SSV Ulm 1846 Fußball 2      -        TSV Holzheim             0:1    (0:1)

Überraschender Dreier

Unsere Mannschaft war auf das spielerisch hochklassige Spiel der Ulmer Zweiten bestens vorbereitet und ließ über die gesamte Spielzeit kaum gefährliche Strafraumszenen zu. Somit sahen die Zuschauer von Beginn an eine angreifende Ulmer Mannschaft, die sich immer wieder an unserer Abwehr festbiss. Angriffsbemühungen von unserer Mannschaft in der Anfangsphase unterbanden die Gastgeber oftmals schon an der Mittellinie. Doch nach einer halben Stunde änderte sich das Bild dann. Der erste Aufreger ereignete sich dann vor dem Ulmer Gehäuse (30.). Nach einem Freistoß von Hannes Nüßle herrschte Verwirrung vor dem Ulmer Tor, Fabian Albrecht spielte den Ball dann Richtung Tor wo er hinter der Linie noch weggeschlagen wurde. Schiedsrichter Maucher erkannte den Treffer nicht an und ließ weiterspielen. Fabian Albrecht verletzte sich bei dieser Aktion so schwer, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Doch jetzt witterte unsere Mannschaft ihre Chance und der nächste Angriff über die rechte Seite sollte den Sieg bringen. Nach einem tollen Pass von Thomas Schwer wird Jonas Angerer im Strafraum zu Fall gebracht. Thomas Schwer tritt an und verwandelt sicher (35.). Die Gastgeber fanden dann bis zur Pause kein Mittel um unsere Defensive zu knacken.

Dies sollte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht ändern. Auch als die Gastgeber den Druck erhöhten, wankte unsere Mannschaft nicht und zwang die Angreifer stellenweise zu Fernschüssen, die entweder am Tor vorbei gingen oder sichere Beute von Jörg Mayer im Tor wurden. Erwähnenswert waren dann noch je eine elfmeterreife Situation auf beiden Seiten, die Schiedsrichter Maucher jedoch nicht pfiff. Am Ende ein überraschender Sieg.

Es spielten: Jörg Mayer, Michael Kraus, Dominik Kraus, Stefan Schneiderhan, Hannes Nüßle, Matthias Michel, Jonas Angerer, Thomas Schwer, Andreas Stetter, Johannes Rau, Fabian Albrecht, Jan-Philipp Brauchle, Michael Ott, Andre Bachner, Jürgen Offenwanger