TSV Holzheim          -      TSV Buch             2:2        (0:1)

Leistungsgerechtes Unentschieden

Gegen die kampfstarke Mannschaft aus Buch reichte es am Sonntag nur zu einem Punkt. Unsere Mannschaft begann stark und das Spiel fand in der Anfangsphase überwiegend in der Gästehälfte statt. Gefährliche Torszenen blieben jedoch aus, zu kompakt stand die Hintermannschaft der Bucher, deren eigene Angriffsbemühungen waren zunächst harmlos. In der 25. Minute schien der Ball nach einem Eckball der Gäste schon geklärt, doch zu kurz. Der Ball kam wieder in den 16er und die scharfe Hereingabe verwertete Buchs Angreifer in der Mitte sicher. In der Folgezeit änderte sich am Spielgeschehen wenig. Die Gäste ließen uns bis zum Strafraum mehr oder weniger gewähren, im 16er oder bei Torhüter Patrick Nägele war Endstation. Großes Glück hatten wir fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff. Ein verdeckter Schuss aus dem Hinterhalt konnte Jörg Mayer gerade noch parieren, jedoch genau vor die Füße von Buchs Angreifer. Doch diesmal versagte er, denn sein Schuss aus knapp 10m ging neben das Tor.

Unsere Mannschaft kam gut aus der Kabine und markierte zu einem günstigen Zeitpunkt den Ausgleich. Ausgangspunkt war eine Ecke von der linken Seite. Die Gäste brachten den Ball nicht aus dem Strafraum, Matthias Michel schaltete am schnellsten und aus spitzem Winkel konnte er Buchs Keeper überwinden. Jetzt nahm die kämpferische Partie so richtig Fahrt auf. Trotz Feldüberlegenheit gelang es uns jedoch nicht die Abwehr zu knacken. Erst ein energischer Sololauf von Dominik Kraus über fast das gesamte Spielfeld durchbrach das Bollwerk. Mit einem klugen Pass an der Strafraumgrenze auf Thomas Schwer zwang Buchs Keeper zu einem Foul, was mit Strafstoß geahndet wurde. Den scharf geschossenen Elfer von Matthias Michel parierte Patrick Nägele im Gästetor mit einer tollen Parade. Ebenso wie kurz danach bei einem Kopfball von Thomas Schwer, hier lenkte er mit einem Reflex den Ball über die Latte. In der 80. Minute war er jedoch machtlos. Eine schöne Kombination schloss Thomas Schwer zur verdienten Führung ab. Die Gäste kamen nun noch einmal auf und nach Freistoß sprang der abprallende Ball Thomas Schwer vermeintlich an den Oberarm. Schiedsrichter Peter Strobel aus Bopfingen zögerte nicht und zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Patrick Sailer ließ Jörg Mayer im Tor keine Chance und verwandelte zum Ausgleich. Dies war dann auch der letzte Höhepunkt in einer spannenden Partie.

Es spielten: Jörg Mayer, Stefan Schneiderhan, Johannes Rau, Hasan Bizmak, Dominik Kraus, Michael Kraus, Hannes Nüßle, Dennis Aust, Matthias Michel, Thomas Schwer, Jonas Angerer, Andreas Stetter, Michael Ott, Fabian Albrecht, Jürgen Offenwanger.

TSV Holzheim 2 -        TSV Buch 2                 2:0    (1:0)

Unsere Mannschaft stürmte von Beginn an und drängte die Gäste in die Defensive, doch es dauerte bis zur 21. Minute ehe wir in Führung gingen. Andre Bachner bediente mit einem schönen Pass Michael Schwer und dessen Flanke verwertete Niki Weiß in der Mitte sicher. Im Gegenzug dann fast der Ausgleich, doch der Schuss aus kurzer Distanz ging über das Tor. Auch nach dem Führungstreffer war unsere Mannschaft das bessere Team, versäumte es jedoch die Führung weiter aus zu bauen.

Die Gäste kamen mit mehr Elan aus der Kabine, doch außer einem Lattenkracher sprang nichts heraus. Mit einem satten Schuss aus 20m besorgte wiederum Niki Weiß das 2:0 (63.) und entschied somit die Partie.

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Niklas Weiß, Roland Uschkurat, Manuel Reißer, Felix Frunder, Dominik Dirr, Alex Mayer, Andre Bachner, Michael Schwer, Martin Schor, Torsten Schweier, Stefan Allgaier, Mike Many-Ndengue, Dennis Frank.