SV Westerheim       -       TSV Holzheim       0:5      (0:1)

Wichtiger Dreier

Unsere Mannschaft war von Beginn an hochkonzentriert und wollte die beiden zurückliegenden Niederlagen vergessen machen. Schon nach zwei Minuten tauchte Dennis Aust gefährlich vor dem Westerheimer Gehäuse auf, doch sein Schuss ging knapp am Pfosten vorbei. In der Folgezeit erspielten wir uns ein kleines Übergewicht hatten aber zunächst Glück, dass Matthias Michel goldrichtig stand und einen Ball auf der Linie klären konnte. Die Führung in der 29. Minute war daher nicht ganz unverdient. Ein Freistoß von Hannes Nüßle fand in der Mitte Andi Stetter, der per Direktabnahme traf. Die Gastgeber kamen nun etwas mehr auf, doch gefährliche Aktionen vor unserem Tor fanden nicht statt.

Auch nach der Pause drängte Westerheim auf den Ausgleich. Nach einer Serie von vier Ecken für die Gastgeber hatten wir Glück, dass der Schuss vom 5m-Eck zu harmlos war und direkt in den Armen von Jörg Mayer landete (50.). Ein schöner Angriff über die rechte Seite unter der Mithilfe von Westerheims Torhüter entschied dann schon frühzeitig die Partie. Jonas Angerer hatte sich durchgesetzt und flankte genau auf den Kopf von Dennis Aust, der hatte keine Mühe den Ball im leeren Tor unterzubringen (52.). Die Moral der Gastgeber war nun gebrochen und spätestens nach dem 3:0 durch Thomas Schwer (61.) war klar, dass wir die drei Punkte heute mit nach Hause nehmen. Die Gastgeber betrieben in der Schlussphase nur noch Schadensbegrenzung und konnten die beiden Kopfballtreffer von Fabian Albrecht (72. und 75.) nicht verhindern. Thomas Schwer und Stefan Schneiderhan waren die Flankengeber. In der Schlussphase verschmähte unsere Mannschaft dann noch einen noch höheren Sieg, indem sie noch gute Gelegenheiten ausließ. Am Ende ein klarer und verdienter Sieg.

Es spielten: Jörg Mayer, Michael Kraus, Dominik Kraus, Stefan Schneiderhan, Hannes Nüßle, Matthias Michel, Jonas Angerer, Thomas Schwer, Andreas Stetter, Dennis Aust, Johannes Rau, Andre Bachner, Fabian Albrecht, Jan-Philipp Brauchle, Jürgen Offenwanger

SV Westerheim 2     -      TSV Holzheim 2     1:2    (1:1)

Etwas glücklich entführte unsere zweite Mannschaft die Punkte aus Westerheim. Die Gastgeber waren über die gesamte Spielzeit leicht überlegen und ließen zahlreiche Chancen ungenutzt. Ein Eigentor der Gastgeber bescherte uns nach 26 Minuten die Führung. Die Freude währte jedoch nicht lange, nur zehn Minuten später fiel der Ausgleich.

Niklas Weiß war letzte Woche noch der Pechvogel, als er kurz vor Schluss einen Elfmeter verursachte und somit dem SC Vöhringen zum Sieg verhalf. Diesmal war er der Matchwinner als er in der 65. Minute den entscheidenden Treffer zum 2:1 Endstand markierte.

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Niklas Nähring, Tobias Trefzger, Alex Mayer, Dominik Dirr, Manuel Reißer, Holger Bachmann, Torsten Schweier, Christian Lott, Roland Uschkurat, Mike Many-Ndengue, Stefan Allgaier, Niklas Weiß, Dennis Frank