FV Senden          -        TSV Holzheim             6:1    (5:0)

Eine rabenschwarze erste Halbzeit bescherte unserer Mannschaft eine deftige Niederlage gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer. Dabei war es weniger das Können als das Wollen was uns an diesem Tag gefehlt hat. Vom Anpfiff weg legten die Gastgeber los und gegen die präzise Spielweise fand unser Team überhaupt kein Mittel. Die Gastgeber, die durch ein Elfmetergeschenk von Schiedsrichter Ehrenbeck schon früh in Führung gingen, spielten sich gegen unsere verunsicherte Mannschaft in einen Spielrausch, bei dem jeder Pass vor unserem Tor passte. So schraubten sie in regelmäßigen Abständen das Ergebnis in die Höhe. Mit dem 0:5 Rückstand zur Pause war unsere Mannschaft noch gut bedient. Zum Teil desolates Abwehrverhalten als auch individuelle Fehler machten es den Gastgebern zudem leicht.

Zum Glück hatten die Hausherren ihren Torhunger zur Halbzeit gestillt und stellten auf Sommerfußball um. Unsere Mannschaft betrieb weitgehend Schadensbegrenzung, so dass sich vor den Toren zunächst wenig tat. Erst in der Schlussphase gab es auch von unserer Mannschaft gelungene Spielzüge zu sehen, doch das Tor machten erneut die Gastgeber. Im Gegenzug markierte Michael Kraus den Ehrentreffer, als ihm nach einem abgewehrten Freistoß der Ball vor die Füße prallte und er aus kurzer Distanz sicher traf.

Eine herbe Niederlage für unsere Mannschaft die zuerst mal verdaut werden muss.

Es spielten: Jörg Mayer, Heiko Schneid, Michael Kraus, Dominik Kraus, Stefan Schneiderhan, Hannes Nüßle, Matthias Michel, Andre Bachner, Jonas Angerer, Thomas Schwer, Andreas Stetter, Michael Ott, Johannes Rau, Dominik Dirr, Maxi Fischer, Jürgen Offenwanger