TSV Holzheim 1     –      Spfr Dornstadt 1                   2 : 1 (0:0)

Beide Mannschaften begannen recht vorsichtig und standen in der Defensive sehr sicher. Unsere Elf konnte sich ein spielerisches Übergewicht erarbeiten, die Gäste spielten dagegen eher geradliniger und oftmals mit langen Bällen. Mitte der ersten Halbzeit dann doch die ersten Torchancen für unser Team. Matthias Michel kam im 16er aus spitzem Winkel frei zum Schuss, doch der Ball strich über den Kasten. Wenig später die größte Chance für uns. Andreas Stetter war auf der linken Seite auf und davon, seine Hereingabe kam zu Maxi Fischer, der im Zweikampf mit seinem Gegenspieler zu Boden ging. Schiedsrichter Schuhwerk aus Schemmerhofen entschied allerdings auf Stürmerfoul (25.), die Holzheimer Zuschauer sahen das jedoch anders. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel, lediglich ein Schuss von Stefan Schneiderhan ans Außennetz, war nennenswert.

In der zweiten Halbzeit bestimmten wir weiter das Spiel, doch nach 56 Minuten gerieten wir durch einen Kopfballtreffer plötzlich in Rückstand. Unmittelbar zuvor vergab Thomas Schwer die große Chance zur Führung, als er mit einem Foulelfmeter an Dornstadts Keeper Marcel Pogadl scheiterte. Doch unsere Mannschaft steckte den Rückstand schnell weg und Andi Stetter markierte nur vier Minuten später den Ausgleich nach einem Alleingang. Stefan Schneiderhan hatte ihm den Ball mustergültig in die Gasse gelegt. Jetzt drehte unsere Mannschaft so richtig auf und hatte in den nächsten 15 Minuten ihre beste Phase. Mehrmals ergaben sich die besten Gelegenheiten in Führung zu gehen. Doch beim Gästekeeper war jeweils Endstation. Dann riss auf einmal der Faden und die Gäste aus Dornstadt witterten ihre Chance. Jörg Mayer rettete nach einem Freistoß in höchster Not mit einem Reflex (80.). Die Gäste die nun weiter aufrückten wurden anfällig auf Konter. Gleich die erste Aktion nutzte Michael Ott. Aus der eigenen Hälfte startete sein Sololauf und an der 16m-Linie überwand er auch noch Dornstadts Besten, Torhüter Marcel Pogadl und markierte den Siegtreffer (83.). In der spannenden Schlussphase drängten die Gäste auf den Ausgleich, doch unsere Mannschaft ließ nichts mehr anbrennen und siegte am Ende knapp aber verdient.

Es spielten: Jörg Mayer, Stefan Schneiderhan, Heiko Schneid, Hasan Bizmak, Dominik Kraus, Michael Kraus, Andre Bachner, Hannes Nüßle, Dennis Aust, Matthias Michel, Thomas Schwer, Andreas Stetter, Michael Ott, Maxi Fischer, Tobias Trefzger, Jürgen Offenwanger.

TSV Holzheim 2     –      Spfr Dornstadt 2                   0:0

In der ersten Halbzeit gab es wenig Höhepunkt vor den Toren, zu dominant waren die Abwehrreihen beider Mannschaften. Unsere Elf hatte spielerisch mehr zu bieten als sie Gäste, die dafür schnörkelloser spielten.

Daran änderte sich auch in der zweiten Halbzeit zunächst wenig. Erst gegen Schluss des Spieles wurden beide Teams mutiger und wollten den Sieg. Es entwickelte sich in der Schlussphase fast ein Schlagabtausch bei dem sich beide Torhüter mehrmals auszeichnen konnten. Am Ende blieb es beim gerechten torlosen Unentschieden.

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Niklas Weiß, Tobias Trefzger, Johannes Rau, Niklas Nähring, Dominik Dirr, Jan-Philipp Brauchle, Marcel Angerer, Alex Mayer, Michael Schwer, Christian Lott, Martin Schor, Roland Uschkurat, Stefan Allgaier, Torsten Schweier.