FC Silheim          -        TSV Holzheim             2 : 3 (1:1)

Unsere Mannschaft begann stark und erspielte sich in den ersten 10 Minuten ein klares Übergewicht. Die Gastgeber schlugen jedoch eiskalt zu. Mit einem Diagonalpass auf die rechte Seite wurde unsere Abwehr ausgespielt und die flache Hereingabe verwertete Silheims Angreifer sicher. Unsere Mannschaft ließ sich zum Glück nicht beirren und machte weiter Druck. Für ihre Mühen wurden sie wenig später auch belohnt. Nach einer Flanke legte Andi Stetter mit dem Kopf zurück auf Stefan Schneiderhan, der 5m vor dem Tor gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Thomas Schwer sicher. Bis zur Pause sahen die Zuschauer unsere Mannschaft im Vorwärtsgang, doch am gegnerischen Strafraum zu unkonzentriert, so dass der letzte Pass nicht ankam. Bis zur Pause blieb es beim schmeichelhaften Unentschieden.

Nach der Pause ergriff unsere Mannschaft erneut die Initiative. Hasan Bizmak scheiterte noch am glänzend parierenden Keeper der Gastgeber (48.). Danach brannte es jedoch vor unserm Kasten zwei Mal ehe Matthias Michel mit einem abgefälschten Freistoß für die Führung sorgte (57.). Unsere Mannschaft legte gleich nach und nach Vorarbeit von Jonas Angerer vollendete Andi Stetter zum 3:1 (65.). Die meisten der Zuschauer meinten, die Partie wäre gelaufen, doch die Gastgeber gaben noch nicht auf. Nach einem Alleingang von Andre Ansorge kam Jörg Mayer einen Tick zu spät und brachte den Silheimer Angreifer im Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß und zeigte Jörg Mayer die rote Karte (77.). Der eingewechselte Jürgen Offenwanger war gegen den platzierten Strafstoß machtlos und nun wurde es noch einmal richtig spannend. Nur mit viel Glück überstanden wir diese Schlussphase und siegten aufgrund der größeren Spielanteile der  ersten Halbzeit verdient.

Es spielten:

Jörg Mayer, Stefan Schneiderhan, Heiko Schneid, Hasan Bizmak, Dominik Kraus, Felix Frunder, Hannes Nüßle, Jonas Angerer, Dennis Aust, Matthias Michel, Thomas Schwer, Andreas Stetter, Jan-Philipp Brauchle, Johannes Rau, Fabian Albrecht, Maxi Fischer, Jürgen Offenwanger.