SV Offenhausen       :      TSV Holzheim                 0 : 1  (0:1)

Bei schwül warmen Wetter reicht eine mäßige Leistung gerade noch zum Sieg.

Unsere Mannschaft kontrollierte über weite Strecken das Spiel und konnte gegen die sehr defensiv spielenden Gastgeber nur wenige Tormöglichkeiten herausspielen. Erst so Mitte der ersten Halbzeit agierten wir etwas druckvoller und schon wurde es gefährlich vor dem Offenhauser Gehäuse. Fabian Albrecht prüfte mit einem Schuss aus kurzer Distanz Offenhausens Keeper und auch Stefan Schneiderhan konnte Ihn im Nachschuss nicht bezwingen (30.). Schließlich war es Kapitän Thomas Schwer vorbehalten, den Siegtreffer zu erzielen. Fabian Albrecht hatte einen abgewehrten Ball sofort wieder in die Gefahrenzone geflankt, wo Thomas Schwer den Ball an der 5m-Linie von der Brust abtropfen lässt und aus der Drehung trifft. Dieses tolle Tor war auch gleichzeitig die letzte Aktion in der ersten Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit zunächst kontrolliertes Spiel unserer Mannschaft und bei zwei guten Aktionen von Jonas Angerer (49.) und Fabian Albrecht (55.) hatten wir den zweiten Treffer schon auf dem Fuß. Dieser gelang uns schließlich nicht mehr und in der Schlussphase kam der Erfolg noch mal in Gefahr. Den Gastgebern, die nie aufgaben, gelang in der letzten viertel Stunde bei drei Großchancen fast der Ausgleich. Jörg Mayer im Tor hielt jedoch mit guten Paraden den Sieg fest.

Es spielten: Jörg Mayer, Johannes Rau, Dominik Kraus, Michael Kraus, Florian Karl,
Stefan Schneiderhan, Andre Bachner, Hasan Bizmak, Jonas Angerer, Thomas Schwer, Fabian Albrecht, Maxi Fischer, Niklas Nähring, Christian Lott, Jürgen Offenwanger.

SV Offenhausen 2       :        TSV Holzheim 2          0 : 3  kampflos