FC Hüttisheim    :        TSV Holzheim             0 : 8  (0:3)

Mit einer tollen Leistung wurde die Meisterschaft perfekt gemacht.

Unsere Mannschaft wollte an diesem Abend mit einem Sieg die Meisterschaft erzielen und das merkte man von Beginn an. In der Anfangsphase konnten die ersatzgeschwächten Gastgeber uns noch von ihrem Tor fernhalten, lediglich bei Eckbällen und Freistößen wurde es gefährlich. Doch mit dem Tor zum 1:0 war der Widerstand gebrochen. Thomas Schwer bediente Johannes Rau mit einem tollen Pass in den Lauf und dessen Hereingabe verwertete Jonas Angerer in der Mitte (23.). Und unsere Mannschaft legte nach. Diesmal war es Kapitän Thomas Schwer selbst als er sich im 16er durchsetzen konnte und mit einem Schuss aus halb rechter Position ins lange Eck traf (33.). Kurz vor dem Pausenpfiff krönte Michael Kraus seine tolle Saisonleistung mit einem Tor aus spitzem Winkel.

Die Gastgeber zeigten auch nach der Pause keine Gegenwehr, was angesichts des Spielstandes und der spielerischen Überlegenheit auch kein Wunder war. In regelmäßigen Abständen schraubten wir das Ergebnis in die Höhe. Am Ende stand es 8:0 für unsere Elf und dieses Ergebnis spiegelte auch den Spielverlauf wieder, wobei uns natürlich fast alles gelang. So machte Thomas Schwer in fast gleicher Manier wie vor der Pause, nur diesmal aus halb linker Position, das 4:0 (53.). Beim nächsten Treffer donnerte Stefan Schneiderhan einen Freistoß aus 25 m ins Kreuzeck (58.). Die Tore zum 6:0 (69.) und 7:0 (70.) entstanden nach gleichem Muster „ Flanke – Kopfball – Tor „. Beide Male war Fabian Albrecht der Vollstrecker. Den Schlusspunkt setzte wiederum Thomas Schwer mit einem Freistoß in der 86 Minute.

Mit diesem tollen Spiel hat die Mannschaft ihr Saisonziel die Meisterschaft, schon zwei Spieltage vor Schluss erreicht und den damit verbundenen Aufstieg errungen, herzlichen Glückwunsch.

Es spielten: Jörg Mayer, Johannes Rau, Dominik Kraus, Michael Kraus, Florian Karl,
Stefan Schneiderhan, Andre Bachner, Hasan Bizmak, Jonas Angerer, Thomas Schwer, Fabian Albrecht, Maxi Fischer, Niklas Nähring, Matthias Michel, Christian Lott, Jürgen Offenwanger.

FC Hüttisheim 2          :        TSV Holzheim 2          3 : 7  (0:2)

Im Spiel der Reserve gab es auf beiden Seiten eine Reihe von Torchancen. Dabei gelang unserer Mannschaft schöne Kombinationen, die dann auch zu Toren führten. Christoph Kölle eröffnete den Torreigen in der 8. Minute. Kevin Kaiser besorgte das 2:0 (35.). Die Chancen der Gastgeber resultierten oftmals aus Fehlern unserer Mannschaft im Aufbauspiel, doch vor der Pause konnten sie daraus kein Kapital schlagen.

In der zweiten Halbzeit gab es dann einen bunten Torreigen. Gleich nach der Pause fiel der Anschlusstreffer zum 1:2 (47.), doch unsere Mannschaft hatte die passende Antwort parat. Stefan Allgaier stellte den alten Abstand wieder her (51.). Als unsere Hintermannschaft erneut nicht aufgepasst hat kamen die Gastgeber wieder bedenklich nahe (53.). Doch auf unseren Sturm war an diesem Tag Verlass. Christian Lott (59.) und Holger Bachmann (64.) sorgten wieder für eine beruhigende Führung. Erneut Kevin Kaiser (77.) und Martin Schor (79.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Da spielte der dritte Gegentreffer (72.) auch keine Rolle mehr.

Mit diesem Sieg sicherte sich unsere Mannschaft den Vizemeister, Gratulation zu dieser tollen Leistung.

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Roland Uschkurat, Niklas Weiß, Dominik Dirr, Tobias Lott, Niklas Nähring, Christian Lott, Michael Schwer, Kevin Kaiser, Stefan Allgaier, Kölle Christoph, Martin Schor, Martin Ziegler, Holger Bachmann.