TSV Holzheim   :      SGM Machtolsheim-Merklingen

5 : 4                 nach 11m-Schießen                   (1:1;0:0)

Einzug ins Pokalendspiel nach spannendem Elfmeterkrimi

Unsere Mannschaft hat es wieder geschafft, nach 2009 nimmt sie zum zweiten Mal am Endspiel um den Bitburger-Bezirkspokal teil. Gegner ist der TSV Neu-Ulm, der den TSV Erbach souverän mit 5:1 besiegte.

Das Endspiel findet statt am: Mittwoch, 23.05.2012 18:30 Uhr

Austragungsort ist voraussichtlich Gerlenhofen.

Im Spiel der beiden Spitzenteams der Kreisliga A1 und A2 hatte unsere Mannschaft über die gesamte Spielzeit gesehen die größeren Spielanteile und auch eine Mehrzahl an Torchancen. Die Gäste von der Alb verstanden es dennoch sehr gut, unser Passspiel zu unterbinden und wenn wir dann gefährlich vor dem Kasten der Gäste auftauchen, war beim sehr gut aufgelegten Gästekeeper Marco Joos Endstation. So auch bei der ersten Chance für unser Team, als Thomas Schwer mit einem Kopfball am Torwart scheiterte (10.). Die Gästeführung fiel aus einer Standardsituation. Dominik Kraus lenkt die Freistoßflanke von der linken Seite unglücklich mit dem Kopf ins eigene Tor. Bis zur Halbzeit drängte unsere Mannschaft auf den Ausgleich, doch weder Thomas Schwer noch Jonas Angerer konnten Ihre guten Kopfballchancen verwerten.

Nach dem Seitenwechsel drängte unsere Mannschaft weiter auf den Ausgleich und Maxi Fischer hatte ihn in der 55. Minute auf dem Fuß, scheiterte aber alleinstehend am Keeper. Kaum 10 Minuten später entschärfte wiederum Gästekeeper Joos einen Kopfball von Thomas Schwer mit einer Glanzparade. In der 68. Minute dann endlich der längst überfällige Ausgleich. Michael Ott zog nach einem Solo über die linke Seite ab und in der Mitte gab Thomas Schwer dem Ball die entscheidende Richtungsänderung, so dass Gästekeeper Joos keine Chance hatte. Danach riskierten beide Mannschaften nicht mehr viel und ohne große Aufreger beendete das Schiedsrichtergespann die Begegnung.

Ein Elfmeterschießen musste nun die Partie entscheiden. Nach je zwei Schützen stand es 3:3, den dritten Elfer der Gäste parierte Jörg Mayer. Beim Stande von 5:4 für unsere Mannschaft traten die Gäste zum letzten Elfer an. Der Ball ging jedoch weit über den Kasten und das Spiel war entschieden. Für unsere Mannschaft trafen Michael Kraus, Andre Bachner, Niklas Nähring und Dominik Kraus.

Es spielten: Jörg Mayer, Stefan Schneiderhan, Dominik Kraus, Niko Obeser, Hannes Nüßle, Andre Bachner, Hasan Bizmak, Jonas Angerer, Thomas Schwer, Maxi Fischer, Michael Ott, Johannes Rau, Michael Kraus, Niklas Nähring, Jürgen Offenwanger.