TSV Holzheim    :        SSG Ulm 99                 3 : 1  (3:1)

Verdienter Sieg

Den Grundstein für den verdienten Sieg legte unsere Mannschaft bereits in den ersten
45 Minuten. Mit druckvollem Spiel boten sich schon in der Anfangsphase des Spiels gute Chancen. Nach 5 Minuten eilte Johannes Rau zum ersten Mal allein auf Ulms Keeper zu und scheiterte. Ein Querpass auf den frei stehenden Fabian Albrecht wäre in diesem Fall vielleicht besser gewesen. Kurz darauf hatte Thomas Schwer eine gute Möglichkeit, traf jedoch den Ball nicht richtig und der Schuss ging knapp neben das Tor (8.). Nur vier Minuten später gab es Eckball von der linken Seite. Hannes Nüßle zirkelte den Ball hoch vors Tor, wo Matthias Michel an der 5m-Linie mit dem Kopf zur Stelle war und sicher traf. Nach einem Pass von Nico Obeser sahen die Gästespieler eine klare Abseitsstellung von Matthias Michel, der Schiedsrichter ließ weiterspielen und Matthias legte quer auf den mitgelaufenen Jonas Angerer, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste (18.). Nur wenig später stand Johannes Rau wieder nach einem Alleingang vor Ulms Keeper, diesmal legte er quer, doch der Pass war ein Tic zu steil und Fabian Albrecht kam nicht mehr dran. Der erste gelungene Angriff der Gäste führte gleich zum Anschlusstreffer. Eine Flanke von links köpfte Ulms Stürmer unhaltbar ein. Um die 40. Minute waren die Gäste dem Ausgleich dann sehr nahe, aber Jörg Mayer könnte zwei Mal in höchster Not klären. Die Entscheidung zu unseren Gunsten fiel dann noch kurz vor der Pause. Eine Freistoßflanke von Hannes Nüßle erreichte am langen Posten Fabian Albrecht, der den Ball ins Tor spitzelte.

Nach dem Seitenwechsel spielte unsere Mannschaft nicht mehr so druckvoll, doch Chancen das Ergebnis zu verbessern, gab es genügend. Dabei hatte Thomas Schwer zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten, jedoch musste er sich dabei dem glänzend reagierenden Ulmer Keeper Philipp Hausser geschlagen geben. Die Gäste waren bis zum Schlusspfiff bemüht den Anschluss zu erzielen, aus dem Spiel heraus ließ unsere Defensive jedoch wenig zu. Die größte Gefahr für unser Tor bestand bei Freistößen an der 16m-Linie. Doch zum Glück gingen sie neben das Tor oder wurden sichere Beute von Jörg Mayer im Tor. Andre Bachner hatte kurz vor Ende der Partie noch Pech, dass sein Distanzschuss am linken Pfosten vorbeistreifte (90.). Das war dann die letzte Aktion, danach war Schluss.

Es spielten: Jörg Mayer, Johannes Rau, Dominik Kraus, Michael Kraus, Niko Obeser,
Hannes Nüßle, Hasan Bizmak, Jonas Angerer, Matthias Michel, Thomas Schwer,
Fabian Albrecht, Florian Karl, Andre Bachner, Maxi Fischer, Jürgen Offenwanger.

TSV Holzheim 2          :        SSG Ulm 99  2             1 : 3  (1:2)

Unsere Mannschaft hatte gleich einen Start nach Maß, denn nach drei Minuten schloss Mike Many-Ndengue einen schönen Angriff über Christian Lott ab. Der Tabellenführer aus Ulm war zunächst geschockt, legte aber dann los und setzte uns stark unter Druck. Doch unsere Defensive stand gut und bei zwei Kontern durch Christian Lott und Niklas Nähring hätten wir die Führung auch weiter ausbauen können (29. und 32.). Die Gäste machten es da besser und nutzten ihre Chance nur eine Minute später zum Ausgleich. In der 36. Minute gingen die Gäste durch einen verwandelten Foulelfmeter dann in Führung. Kurz vor der Pause hatte Stefan Allgaier eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, als er nach einer Ecke am langen Pfosten vergibt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man unserer Mannschaft an, dass sie sich nicht geschlagen geben will. Doch die Gäste waren an diesem Tag sehr zweikampfstark und ließen uns wenig Spielraum. Als nach 60 Minuten das 3:1 fiel, war die Partie entschieden.

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Roland Uschkurat, Niklas Weiß, Felix Frunder, Dominik Dirr, Tobias Lott, Niklas Nähring, Christian Lott, Michael Schwer, Kevin Kaiser, Marcel Angerer, Stefan Allgaier, Mike Many-Ndengue, Kölle Christoph, Martin Schor.