TSV Holzheim    :        TSV Albeck                  3 : 1  (0:1)

Einzug ins Halbfinale nach mäßigem Spiel

Unsere Mannschaft tat sich von Beginn an schwer gegen die taktisch sehr gut spielende Gästemannschaft aus Albeck. Ein erster Warnschuss für unsere Hintermannschaft in der 5. Spielminute als der Gästestürmer aus 20m nur die Querlatte traf. Nach einer knappen halben Stunde sorgten wir mit zwei Kopfballchancen von Matthias Michel (25.) und Johannes Rau (27.) für ein wenig Gefahr vor dem Gästetor, doch so richtig zwingend sah das nicht aus. Die Gäste machten es da besser als sie aus sehr abseitsverdächtiger Position zum 0:1 Pausenstand trafen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste Jörg Mayer sein ganzes Können aufbringen um einen platzierten Schuss aus 20 m zur Ecke zu lenken.

Nach dem Seitenwechsel agierte unsere Mannschaft deutlich engagierter und schon wurden die Aktionen gefährlicher. Zum Ausgleich in der 54. Minute brauchten wir jedoch die Mithilfe der Gäste. Ein eher harmloser Flankenball beförderte Albecks Innenverteidiger ins eigene Netz. Das Spiel war nun wieder offen. Eine mögliche Gästeführung vereitelte erneut Jörg Mayer als er wiederum einen platzierten Weitschuss gerade noch an den Pfosten lenken konnte. Eine viertel Stunde vor Schluss fiel die Entscheidung zu unseren Gunsten. Ein Weitschuss von Niko Obeser wurde vor dem Tor abgewehrt, der Abpraller leitete Thomas Schwer weiter auf Fabian Albrecht, der den Ball am 5m-Eck etwas glücklich verwertete. Matthias Michel hätte nur fünf Minuten später für die endgültige Entscheidung sorgen können, doch scheiterte er aus 5m am Gästekeeper. Die besorgte wiederum Fabian Albrecht in der Nachspielzeit. Ein glänzend geschossener Freistoß von Matthias Michel wurde ebenso glänzend pariert, doch genau vor die Füße von Fabian Albrecht, der dann aus kurzer Distanz traf. Die letzte Aktion hatten dann die Gäste, mit dem dritten Aluminiumtreffer an diesem Abend und wieder sprang der Ball aufs Spielfeld zurück – danach war Schluss.

Es spielten: Jörg Mayer, Niklas Nähring, Johannes Rau, Michael Kraus, Hannes Nüßle, Andre Bachner, Niko Obeser, Jonas Angerer, Matthias Michel, Thomas Schwer, Maxi Fischer, Fabian Albrecht, Dominik Dirr, Tobias Lott, Jürgen Offenwanger.