TSV Holzheim    :        FC Burlafingen            4 : 0  ( 3:0)

SPITZENSPIEL  mit Spitzenergebnis

Im Spiel erster gegen zweiter der Tabelle konnten wir uns, auch in dieser Höhe verdient, mit 4:0  gegen den  FC Burlafingen durchsetzen.
Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein gutes Spiel von zwei starken Mannschaften, mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Nach etwa 10 Minuten nahmen die Torchancen unserer Mannschaft zu. Thomas Schwer kam nach Flanke von Michael Ott einen Schritt zu spät. In der 20. Minute ein toller Flugkopfball, erneut von Thomas Schwer, die Flanke kam von Jonas Angerer. In dieser Phase kamen die Gäste zu keinen nennenswerten Angriffen und waren nur damit beschäftigt unsere Angriffe abzuwehren. In der 26. Minute dann das 1:0 für uns. Nach einer Ecke von Hannes Nüßle brachten die Gäste den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone, so kam Matthias Michel aus etwa 18 Metern zum Torschuss, Thomas Schwer konnte den Ball noch entscheidend abfälschen und so landete er unhaltbar im Tor. Nur zwei Minuten später unterlief der Torhüter aus Burlafingen einen hohen Ball, leider hatte Jonas Angerer Pech, der Gästeabwehrspieler stand besser zum Ball und konnte zur Ecke klären. In der 35. Minute das 2:0 für uns. Nach einem erneuten Eckball von Hannes Nüßle war es wiederum Thomas Schwer, der am langen Pfosten stehend mit einem überlegten Schuss in die kurze Ecke traf. Nur zwei Minuten später war es Dennis Aust, der für die Vorentscheidung sorgte. In echter Torjägermanier erlief er sich eine zu kurze Rückgabe, umspielte sogar noch den Torhüter und traf um vielumjubelten 3:0. Der Schock über diesen Zwischenstand war den Gästen deutlich anzumerken, damit hatten sie nicht gerechnet. So kamen wir in der 40. Minute nach einem schnellen Angriff durch einen schönen Torschuss von Michael Kraus ( knapp drüber ) zu einer weiteren guten Möglichkeit.

Nach dem Seitenwechsel wollten es die Gäste natürlich nochmal wissen und konnten sich auch einige, wenn auch nicht hochkarätige, Möglichkeiten erspielen. In der 50. Minute strich ein Kopfball der Gäste knapp am Tor von Jörg Mayer vorbei. Genauso vorbei ging ein Freistoß vom Spielertrainer der Gäste, Grozdan Tokic. Dieser konnte sich über die gesamte Spielzeit nur selten durchsetzen, was ein Verdienst von Hasan Bizmak und später von Andre Bachner war. Damit war den Burlafingern einiges an Gefährlichkeit geraubt. Als nach gut einer Stunde ein weiterer Kopfball am Holzheimer Tor vorbei flog, merkten die Gäste endgültig, es war nicht ihr Tag. In der 71. Minute dann die endgültige Entscheidung. Matthias Michel hatte den Ball auf Rechtsaußen in den Lauf von Stefan Schneiderhan gelegt. Der ging auf und davon und erzielte mit einem tollen Schuss in die lange Ecke das  4:0 . Glück hatte Jörg Mayer, das er seinen Kasten sauber hielt, als er am Boden sitzend einen abgefälschten Ball sicher fangen konnte (80.) Kein großer Aufreger, aber bezeichnend für diesen Tag. Unsere Mannschaft war über die gesamte Spielzeit hellwach und hochkonzentriert, deshalb auch ein verdienter Sieg, im mit Abstand besten Spiel der Rückrunde.

Wenn es unserer Mannschaft gelingt weiterhin eine solche Leistung abzurufen, braucht uns vor den restlichen Spielen nicht mehr bange zu sein – aber noch können wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen.

Es spielten: Jörg Mayer, Stefan Schneiderhan, Johannes Rau, Dominik Kraus, Michael Kraus, Florian Karl, Hannes Nüßle, Andre Bachner, Hasan Bizmak, Niko Obeser, Thomas Schwer, Dennis Aust, Jonas Angerer, Matthias Michel, Michael Ott, Fabian Albrecht, Jürgen Offenwanger.

TSV Holzheim 2          :        FC Burlafingen 2                  2 : 2  (1:1)

In einem guten und bis zum Schluss spannenden Reservespiel gelang uns, trotz zweimaligem Rückstand ein verdientes Unentschieden. Die Gäste gingen früh in Führung und hatten über die gesamte Spielzeit immer wieder gute und gefährliche Aktionen nach vorne.  Michael Schwer traf nach 15 Minuten mit einem Freistoß leider nur die Querlatte. Besser machte es dann Christian Lott, sein Freistoß nach 20 Minuten von Linksaußen scharf in die Mitte gebracht, fand Stefan Allgaier und von dort den Weg ins Tor. Als wir Mitte der zweiten Halbzeit erneut in Rückstand gerieten, schien das Spiel kein gutes Ende für uns zu nehmen. Aber unsere Mannschaft bewies eine gute Moral und gab nicht auf. Zwei Minuten vor Schluss wurden wir belohnt, eine Flanke von Rechtsaußen verwandelte am kurzen Pfosten Holger Bachmann zum verdienten Ausgleich. Leider hatten wir gleich nach der Pause einen verletzten Spieler zu beklagen. Dennis Frank fiel unglücklich auf die Schulter und musste ins Krankenhaus gebracht werden – wir wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute.

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Martin Ziegler, Roland Uschkurat, Niklas Weiß, Dominik Dirr, Tobias Lott, Niklas Nähring, Christian Lott, Kölle Christoph, Holger Bachmann, Michael Schwer, Dennis Frank, Stefan Allgaier, Mike Many-Ndengue, Martin Schor.