TSG Söflingen      -      TSV Holzheim              0 : 2        (0:1)

Verdienter Sieg auf ungewohntem Platz

Dass uns in Söflingen kein leichtes Spiel bevorstand, wusste unsere Mannschaft schon vorher. Der kleine und harte Kunstrasenplatz war auf jeden Fall ein Pluspunkt für die Gastgeber. Sehr von Vorteil für uns, war die schnelle Führung nach zwei Minuten. Michael Ott wurde nach einem Dribbling im Strafraum von den Füßen geholt und Thomas Schwer traf den Elfer sicher. Ein erster Warnschuss dann in der 8. Spielminute, doch zum Glück für uns ging der Schuss an die Querlatte. Mitte der ersten Halbzeit dann die größte Gelegenheit der Gastgeber zum Ausgleich. Jörg Mayer parierte den ersten Torschuss mit einer Glanztat, den Nachschuss sahen manche Holzheimer Zuschauer dann schon im Tor doch irgendwie konnte er den Ball knapp vor der Linie sichern. Dies waren dann auch die einzigen Chancen, die unsre sehr gute Innenverteidigung um Dominik Kraus und Florian Karl vor der Pause zuließen. Ansonsten kontrollierte unser Team die Partie und kurz vor dem Halbzeitpfiff vergaben Thomas Schwer, Michael Ott und Jonas Angerer noch gute Chancen zum 2:0. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Kabinen.

Auch in der zweiten Hälfte war unsere Mannschaft klar spielbestimmend, doch der entscheidende zweite Treffer wollte nicht fallen. Die Gastgeber, die mit den Platzverhältnissen bestens vertraut waren, ließen uns kaum gefährlich vor ihr Tor kommen und warteten ihrerseits auf Konter. Die gefährlichste Phase war dann um die 70. Minute, als unsere Mannschaft gleich zwei Mal großes Glück hatte, dass die Söflinger Stürmer aus guter Schussposition das Tor nicht trafen. Besser machte es da Matthias Michel in der 80. Minute, als er bei einem Abpraller nach Freistoß von Hannes Nüßle goldrichtig stand und den Ball nur noch ins Tor befördern musste. Die Partie war nun entschieden und bis zum Schlusspfiff passierte dann nichts aufregendes mehr.

Es spielten: Jörg Mayer, Stefan Schneiderhan, Johannes Rau, Dominik Kraus, Michael Kraus, Florian Karl, Hannes Nüßle, Andre Bachner, Thomas Schwer, Dennis Aust, Jonas Angerer, Matthias Michel, Michael Ott, Fabian Albrecht, Jürgen Offenwanger

TSG Söflingen 2   -      TSV Holzheim 2           1 : 4        (1:1)

Unsere Mannschaft kam erst nach 20 Minuten besser ins Spiel, zu diesem Zeitpunkt lagen sie nach einem Stellungsfehler schon mir 0:1 im Rückstand (15.). Stefan Allgaier gelang nach einer schönen Kombination der verdiente Ausgleich in der 30. Minute. Auch nach der Pause bestimmte unsere Mannschaft die Partie und traf in regelmäßigen Abständen zum verdienten Sieg. Die weiteren Tore erzielten Stefan Allgaier (50.), Niklas Weiß (60.) und Torsten Schweier (70.).

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Martin Ziegler, Roland Uschkurat, Niklas Weiß, Dominik Dirr, Tobias Lott, Niklas Nähring, Christian Lott, Kölle Christoph, Stefan Allgaier, Mike Many-Ndengue, Martin Schor, Torsten Schweier.