TSV Holzheim   -   RSV Ermingen     1 : 1     (1:1)

Schmerzlicher Punktverlust

Unsere Mannschaft tat sich von Anfang an schwer gegen die sehr defensiv eingestellten Gäste. Die beste Szene hatte Jonas Angerer, der bei einem Alleingang elfmeterreif gefoult wurde, der Pfiff des Unparteiischen blieb jedoch aus. Völlig überraschend gelang den Gästen die Führung in der 25. Minute. Einen Kopfball nach Freistoßflanke konnte Jörg Mayer gerade noch an die Latte lenken, doch gegen den Nachschuss war er machtlos. In der Folgezeit drängte unsere Mannschaft verstärkt auf den Ausgleich. Dabei erarbeitete sie sich zahlreiche Chancen, doch entweder der Pfosten, ein Verteidigerbein oder der Torwart verhinderten zunächst den Ausgleich. Mit dem Halbzeitpfiff dann doch der verdiente Ausgleich. Eine Flanke von links köpft Dennis Aust aus 5m in den Winkel.

Unsere Mannschaft war auch in der zweite Hälfte klar spielbestimmen und berannte weiter das Tor. Die größte Chance zur Führung bot sich Dennis Aust, der nach einer Hereingabe von Jonas Angerer den Ball aus 5m direkt nahm, aber genau in die Arme von Ermingens Keeper (65.). Danach hatte unsere Mannschaft zwei Mal Glück als die Gäste nach Konter sehr gefährlich vor unserem Tor auftauchten. Auch in der Schlussphase fand unsere Mannschaft kein Rezept um dieses Bollwerk zu knacken und so gelang uns bis zum Schluss kein weiterer Treffer.

Es spielten: Jörg Mayer, Stefan Schneiderhan, Johannes Rau, Dominik Kraus, Michael Kraus, Florian Karl, Hannes Nüßle, Andre Bachner, Thomas Schwer, Dennis Aust, Jonas Angerer, Matthias Michel, Michael Ott, Fabian Albrecht, Jürgen Offenwanger

TSV Holzheim 2   -   RSV Ermingen 2     6 : 3     (5:1)

In der weitgehend ausgeglichenen Partie konnte sich unsere Mannschaft in der Offensive besser durchsetzen als die Gäste. Dabei nutzte sie vor allem in der ersten Halbzeit ihre Chancen besser und legte somit den Grundstein für den Erfolg. Matchwinner war mit Sicherheit Torsten Schweier, der vor der Pause gleich vier Mal traf.

Hier die Torfolge:

1:0 Torsten Schweier
2:1 Torsten Schweier
3:1 Niklas Weiß
4:1 Torsten Schweier
5:1 Torsten Schweier
6:1 Mike Many-Ndengue

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Roland Uschkurat, Niklas Weiß, Dominik Dirr, Tobias Lott, Niklas Nähring, Michael Schwer, Christian Lott, Kölle Christoph, Stefan Allgaier, Mike Many-Ndengue, Martin Schor, Torsten Schweier.