FV Schnürpflingen    -    TSV Holzheim     1 : 5   (0:3)

Wichtiger Sieg beim Angstgegner

Die Niederlage in Schnürpflingen vergangene Saison war unsern Spielern noch bestens im Gedächtnis, begrub sie letztlich unsere Chance auf den Aufstieg. Entsprechend vorsichtiger trat unsere Mannschaft in der Anfangsphase auf. Die Gastgeber sorgten hauptsächlich im ersten Durchgang immer wieder für Gefahr vor unserem Tor. So auch in der 6. Minute als Jörg Mayer einen Kopfball gerade noch über die Latte lenken konnte. Unsere Mannschaft war dagegen überaus effektiv in der Torausbeute. Zuerst war wieder einmal Dennis Aust mit dem Kopf zur Stelle als Schnürpflingens Keeper einen Schuss von Matthias Michel nicht festhalten konnte (12.). Als Thomas Schwer im Strafraum gefoult wurde, verwandelte er den fälligen Elfer gleich selbst zur beruhigenden 2:0 Führung in der 35. Minute. Die dritte Chance führte noch vor der Pause zum 3. Tor, Matthias Michel war der Torschütze nach Zuspiel von Thomas Schwer (44.). Den möglichen Anschlusstreffer noch vor dem Pausenpfiff verhinderte Jörg Mayer als er einen gefährlichen Freistoß parierte.

In der zweiten Hälfte kam dann von den Gastgebern recht wenig und der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr. Nachdem Thomas Schwer mit einer Direktabnahme nur die Querlatte traf (48.), vergab unser Team Mitte der zweiten Halbzeit gleich drei Riesenchancen um das Ergebnis auszubauen. Erst Thomas Schwer mit einem Flachschuss (73.) und Dennis Aust nach Zuspiel von Matthias Michel trafen für unsere Mannschaft (78.). Mit dem klaren Ergebnis im Rücken wurde in der Schlussphase unsere Defensive vernachlässigt, was prompt zum Ehrentreffer führte (85.).

Es spielten: Jörg Mayer, Stefan Schneiderhan, Johannes Rau, Dominik Kraus, Niko Obeser, Hannes Nüßle, Andre Bachner, Thomas Schwer, Dennis Aust, Jonas Angerer, Matthias Michel, Michael Kraus, Christian Lott, Fabian Albrecht, Jürgen Offenwanger

FV Schnürpflingen 2    -    TSV Holzheim  2    4 : 4   (2:2)

Unnötiger Punktverlust

Unsere Reserve versäumte es vor allem im ersten Durchgang aus ihren zahlreichen Chancen mehr Tore zu machen. Die Gastgeber machten es da besser und gingen zwei Mal in Führung. Christoph Kölle und Dennis Frank sorgten jeweils für den Ausgleich.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, wieder musste man einem Rückstand hinterher laufen. Doch Mike Many-Ndengue und Torsten Schweier drehten den Spieß. In der Schlussminute kassierte unsere Mannschaft dann noch einen Foulelfmeter und so reichte es nicht für einen Sieg.

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Martin Schor, Martin Ziegler, Niklas Weiß, Robin Kölle, Roland Uschkurat, Torsten Schweier, Dennis Frank, Christian Lott, Michael Schwer, Manuel Mokosch, Christoph Kölle, Mike Many-Ndengue