TSV Holzheim    -    FC Hüttisheim       3 : 0    (1:0)

Wichtiger Sieg

Ein sehr wichtiger Sieg gelang unserer Mannschaft zu Hause gegen Hüttisheim. Dieses Erfolgserlebnis war auch notwendig nach der 0:2 Pleite der vergangenen Woche.
Von Beginn an sahen die Zuschauer ein flottes Spiel mit spielerischen Vorteilen für unsere Mannschaft. Unser Kapitän Thomas Schwer leitete die frühe Führung ein. Nach einem beherzten Dribbling durch das Mittelfeld zog er aus 20m ab, Hüttisheims Keeper konnte den Flachschuss nicht festhalten und Geburtstagskind Jonas Angerer staubte ab (12.). Weitere gute Angriffe folgten, doch ein zweiter Treffer wollte uns in dieser Phase nicht gelingen. Nach einer halben Stunde tauchten die Gäste dann immer wieder gefährlich vor unserem Tor auf. Vor allem bei Standards musste unsere Hintermannschaft bis zur Halbzeit einige brenzlige Situationen überstehen. So lenkte Jörg Mayer einen Freistoß auf den kurzen Posten, gerade noch zur Ecke (37.).

Nach der Pause drängte unsere Mannschaft auf den zweiten Treffer. Matthias Michel hatte ihn auf dem Kopf, doch der Kopfstoß war zu ungenau und wurde sichere Beute des Gästekeepers (47.). Nach einer Stunde wurden die Gäste wieder frecher und wie schon im ersten Durchgang bestand die größte Gefahr bei Eckbällen und Freistößen. Diese Phase überstanden wir jedoch ohne Gegentor und in der letzten viertel Stunde vernachlässigten die Gäste ihre Defensive derart, dass uns zahlreiche hochkarätige Konterchancen geboten wurden. Zunächst war es Thomas Schwer, der allein vor dem Tor auf Jonas Angerer passt, der stand jedoch im Abseits (72.). Matthias Michel narrte im 16er gleich zwei Abwehrspieler und bediente Maxi Fischer, dessen Schuss, sowie der Nachschuss von Hannes Nüßle, wurden jedoch geblockt (75.). Nur zwei Minuten später dann die Entscheidung zu unseren Gunsten. Hannes Nüßle eroberte sich auf der linken Seite den Ball und seine überlegte Hereingabe verwertete Thomas Schwer sicher. Nun rollten zahlreiche vielversprechende Angriffe auf das Hüttisheimer Tor, doch außer dem 3:0 wiederum durch Thomas Schwer in der 84. Minute wollte kein Tor mehr fallen.

Es spielten:
Jörg Mayer, Stefan Schneiderhan, Johannes Rau, Dominik Kraus, Hannes Nüßle, Andre Bachner, Thomas Schwer, Dennis Aust, Maxi Fischer, Jonas Angerer, Matthias Michel, Niko Obeser, Christoph Kölle, Fabian Albrecht, Jürgen Offenwanger

TSV Holzheim 2    -    FC Hüttisheim 2       1 : 1    (0:0)

Gerechtes Unentschieden

In einer insgesamt ausgeglichenen Partie trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht Unentschieden. Während der ersten Halbzeit gab es für beide Teams mehrfach die Gelegenheit zur Führung, doch bei den gut aufgelegten Torleuten war Endstation.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Marcel Angerer gelang dann in der 57. Minute die Führung. Das Zuspiel kam von Christian Lott, der einen Zweikampf im Mittelfeld gewann und anschließend Marcel bediente. Fast im Gegenzug der Ausgleich, doch Martin Ziegler rettete in höchster Not. Die Entscheidung hatte Torsten Schweier auf dem Fuß, doch sein Schuss aus spitzem Winkel ging an die Latte (63.). Die Gäste gaben nie auf und erzielten zehn Minuten vor dem Ende den verdienten Ausgleich.

Es spielten:
Jürgen Offenwanger, Martin Schor, Martin Ziegler, Dominik Dirr, Niklas Weiß, Roland Uschkurat, Torsten Schweier, Dennis Frank, Christian Lott, Michael Schwer, Manuel Mokosch, Marcel Angerer, Holger Bachmann, Felix Frunder.