TSF Ludwigsfeld 1    –    TSV Holzheim 1      2 : 0   (1:0)

Erste Niederlage in dieser Saison

Nun hat es auch unsere Mannschaft erwischt, nach elf Spielen ohne Niederlage blieben wir in Ludwigsfeld zum ersten Mal ohne Tore und ohne Punkte. Beide Mannschaften gingen von Beginn an ein hohes Tempo und ließen vor allem im Mittelfeld wenig Spielraum für Kombinationen. So waren Torchancen über die gesamte Spielzeit Mangelware. Thomas Schwer hatte die Führung nach 5 Minuten auf dem Fuß, doch der Verteidiger spitzelte ihm den Ball gerade noch vom Fuß. Nach einem Eckball in der 21. Minute brachten die Gastgeber den Ball nicht aus der Gefahrenzone, jedoch wir auch nicht ins Tor, so blieb auch diese Chance ungenutzt. Besser machten es da die Gastgeber in der 27. Minute. Nach einem abgefälschten Schuss aus 18m stand Ludwigsfelds Angreifer goldrichtig und ließ Jörg Mayer keine Chance. In der Folgezeit versuchte unsere Mannschaft Druck aufzubauen, doch konnte sie sich gegen die gut gestaffelte Defensive kaum in Szene setzen. Nach einem Fehlschlag von Johannes Rau hatte Ludwigsfeld kurz vor der Pause noch eine dicke Möglichkeit die Führung auszubauen, doch der Schuss aus 16m ging über den Kasten.

Nach der Pause bot sich den zahlreichen Holzheimer Fans das gleiche Bild. Unsere Mannschaft war bemüht, den Gegner zu bespielen, doch fanden sie an diesem Tag keine Mittel, um das Bollwerk zu knacken. Lediglich ein Freistoß von Thomas Schwer, den Ludwigsfelds Keeper sicher parierte und ein Kopfball von Jonas Angerer der neben das Tor ging, waren die einzige Ausbeute in den zweiten 45 Minuten. In den Schlussminuten konnte Jörg Mayer mit zwei Paraden den zweiten Gegentreffer noch verhindern, ehe in der Nachspielzeit dann die endgültige Entscheidung zugunsten der Gastgeber fiel.

Es spielten:

Jörg Mayer, Stefan Schneiderhan, Johannes Rau, Dominik Kraus, Hannes Nüßle,
Andre Bachner, Thomas Schwer, Dennis Aust, Maxi Fischer, Jonas Angerer, Matthias Michel, Niko Obeser, Christoph Kölle, Fabian Albrecht, Jürgen Offenwanger

TSF Ludwigsfeld 2    -     TSV Holzheim 2      0 : 3   (0:1)

Verdienter Sieg aufgrund besserer Chancenauswertung

In einer insgesamt zerfahrenen Partie war auf unsre Abwehr an diesem Tage Verlass. Zwar fehlte uns im Sturm oftmals der letzte Biss, doch die wenigen Chancen die uns geboten wurden, nutzen wir eiskalt aus. Mitte der ersten Halbzeit konnte sich Christian Lott im Strafraum gut durchsetzen und wurde gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dennis Frank sicher.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild, hinten ließen unsere Abwehrspieler nichts anbrennen und nach einem weiten Pass von Jürgen Offenwanger nutzte Christian Lott einen Abwehrfehler der Gastgeber zur Entscheidung (70.). Den Schlusspunkt setzte Marcel Angerer, der eine Hereingabe von Torsten Schweier verwertete (83.).

Es spielten:

Jürgen Offenwanger, Martin Schor, Martin Ziegler, Dominik Dirr, Roland Uschkurat, Robin Kölle, Thomas Knaier, Torsten Schweier, Christian Lott, Dennis Frank, Niklas Weiß, Manuel Mokosch, Michael Schwer, Marcel Angerer, Holger Bachmann.