SSG Ulm 99 1      –        TSV Holzheim 1       1 : 5    (1:3)

Klarer Sieg ohne Glanz

Wie schon im Pokalspiel Mitte August hatte unsere Mannschaft in der Anfangsphase große Probleme mit den quirligen Angreifern der Gastgeber. Der Führungstreffer in der 17. Minute kam zum richtigen Zeitpunkt. Ganz im Stile unserer Nationalmannschaft, brauchten wir gerade mal drei Stationen zum Torerfolg. Eingeleitet wurde der Treffer von Jörg Mayer mit einem schnellen Abwurf auf Stefan Schneiderhan, der wiederum schnell Thomas Schwer bediente, der nach kurzem Dribbling mit einem Flachschuss ins rechte Eck abschloss. In der 28. Minute wurde Maxi Fischer im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwandelte Thomas Schwer sicher. Den Hattrick perfekt machte er dann in der 38. Minute, diesmal traf er mit dem Kopf nach schöner Flanke von Hannes Nüßle. Beim Gegentreffer kurz vor der Halbzeit (41.) sah unsere Innenverteidigung nicht glücklich aus.

Der Anschlusstreffer kurz vor der Pause machte den Gastgebern Mut und sie drängten auf den zweiten Treffer, den unsere Mannschaft mit Glück und Geschick zu verhindern wusste. Das Tor zum 4:1 setzte den Angriffsbemühungen dann schnell ein Ende. Stefan Schneiderhan nahm bei einem Freistoß aus 22m Maß und ließ Ulms Keeper dabei nicht gut aussehen (57.). Die Partie war nun gelaufen und Matthias Michel setzte mit einem Schuss aus 20m noch einen drauf (85.).

Es spielten:

Jörg Mayer, Stefan Schneiderhan, Michael Kraus, Dominik Kraus, Hannes Nüßle, Andre Bachner, Thomas Schwer, Dennis Aust, Maxi Fischer, Jonas Angerer, Matthias Michel, Johannes Rau, Christoph Kölle, Jürgen Offenwanger

SSG Ulm 99 2    -     TSV Holzheim 2       4 : 1    (1:0)

Klare Niederlage

In der ersten Halbzeit sah es lange Zeit nicht nach einer Niederlage aus, jedoch hatten wir zwei Mal Glück, dass Jürgen Offenwanger durch seinen beherzten Einsatz den Rückstand verhinderte. Ein Ballverlust im Mittelfeld brachte dann doch die Führung für die Gastgeber (45.).

Nachdem wir sofort nach Wiederanpfiff zwei sehr gute Möglichkeiten zum Ausgleich nicht nutzen konnten, machten die Gastgeber innerhalb von 5 Minuten alles klar (48. und 53.). Das 4:0 fiel nach einer Ecke per Kopfball in der 69. Minute. Kurz vor Schluss gelang Dennis Frank durch einen Freistoß noch die Ergebniskorrektur (87.).

Es spielten:

Jürgen Offenwanger, Martin Schor, Felix Frunder, Roland Uschkurat,
Robin Kölle, Christoph Kölle, Thomas Knaier, Fabian Albrecht, Torsten Schweier, Christian Lott, Dennis Frank, Niklas Weiß, Martin Ziegler