TSV Holzheim 1    -     TSV Erbach 1       2 : 1   (2:1)

Bitter erkämpfter Sieg

Unserer Mannschaft gelang ein Start nach Maß, denn nach 5 Minuten konnte Kapitän Thomas Schwer bereits einen Foulelfmeter zur frühen Führung verwandeln. Zuvor war Jonas Angerer nach Zuckerpass von Hannes Nüßle im Strafraum gefoult worden. Erbachs Abwehrspieler wurde wegen dieser Notbremse des Feldes verwiesen. Die Gäste waren keineswegs geschockt und sorgten mit druckvollem Spiel für einige Verwirrung in unserer Hintermannschaft. Matthias Michel setzte in der 19. Minute zu einem Solo an und konnte erst im Strafraum durch Erbachs Keeper gestoppt werden. Wieder zeigte Schiedsrichter Groner zu Recht auf den Elfmeterpunkt. Erneut trat Thomas Schwer an und verwandelte sicher. Der direkte Angriff der Gäste brachte jedoch bereits wieder den Anschluss. Nach einer Flanke vor unserem Tor wehrten wir zu kurz ab und Erbachs Stürmer spitzelte nach kurzem Solo den Ball am herausstürzenden Jörg Mayer vorbei ins Tor. Unsere Mannschaft kontrolliert danach das Spiel wieder und der Ball lief gefällig durch die Reihen. Weitere Torchancen waren jedoch Mangelware, da die Bälle in die Spitze meist einen Tick zu lang waren und sichere Beute für Erbachs Torhüter wurden. Aufregung gab es jedoch noch einmal fünf Minuten vor der Halbzeitpause. Nach einem unnötigen Ballverlust an der Mittellinie foulte Michael Kraus seinen Gegenspieler von hinten, Schiedsrichter Groner zückte zum allgemeinen Entsetzen der Zuschauer, dafür die Rote Karte. Mit ausgeglichener Spielerzahl ging es in die Kabine.

Nach der Pause war unsre Mannschaft zunächst klar spielbestimmend und nach einem gefährlichen Kopfball von Thomas Schwer (50.) hatte Maxi Fischer in der 55. Minute die größte Chance auf dem Fuß, doch sein Torschuss wurde noch auf der Linie geklärt. Danach begann das Spiel langsam zu kippen. Die Gäste drängten nun stärker auf den Ausgleich, was uns wiederum Chancen zum Konter ermöglichte. Das entscheidende Tor wollte trotz guter Möglichkeiten von Thomas Schwer und Jonas Angerer nicht fallen. Die letzte viertel Stunde wurde dann noch richtig turbulent und bei allen Aktionen war Schiedsrichter Groner beteiligt. Zunächst wurde Dennis Aust bei einem Alleingang unsanft gebremst, der Pfiff blieb jedoch aus (75.). Ebenso bei einem Faustschlag gegen Jonas Angerer direkt an der Mittellinie, hier ließ Groner ebenfalls weiterspielen und ahndete den unmittelbar darauffolgenden Zweikampf von Florian Karl im Mittelkreis mit der zweiten Roten Karte für unser Team (78.). Beim anschließenden Angriff über die rechte Seite konnte der Gästestürmer erst im Strafraum gestoppt werden. Ohne Zögern zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Jörg Mayer behielt jedoch die Nerven parierte den Strafstoß und wurde so zum Matchwinner (80.). In der Schlussphase lag der Ball nach einem indirekten Freistoß in unserem Netz (86.), doch der Treffer wurde zu Recht nicht anerkannt und die Partie mit Abstoß weiter geführt. Dies war die letzte Aktion, danach war Schluss.

Es spielten:
Jörg Mayer, Stefan Schneiderhan, Michael Kraus, Dominik Kraus, Florian Karl, Hannes Nüßle, Andre Bachner, Thomas Schwer, Dennis Aust, Matthias Michel, Maxi Fischer, Jonas Angerer, Johannes Rau, Fabian Albrecht, Jürgen Offenwanger

TSV Holzheim 2    -     TSV Erbach 2        1 : 1    (0:0)

Glückliches Unentschieden im Spitzenspiel

In einem richtig guten Spiel gab es am Ende keine Sieger. Der Ausgleich war für unsere Mannschaft jedoch etwas glücklich, nachdem ihr aus dem Spiel heraus fast keine zwingenden Aktionen gelang. Die Gäste ließen schon in der ersten Halbzeit drei Großchancen aus und beim Gegentreffer in der 50. Minute sah unsere Defensive nur zu. Erbachs Stürmer konnte fast ungehindert durch das Mittelfeld spazieren und mit einem Flachschuss aus 20m abschließen. Wenig später hatten die Gäste die Entscheidung auf dem Fuß, doch aus kurzer Distanz ging der Ball über das Tor. Christian Lott machte es da besser, mit einem absolut sehenswerten Freistoß aus gut 25m zirkelte er den Ball unhaltbar ins Kreuzeck (72.). In der Schlussphase passierte nicht mehr viel und „Aushilfsschiedsrichter“ Niklas Nähring beendete nach souveräner Leistung die Partie (der eingeteilte Schiedsrichter war nicht erschienen).

Es spielten:
Jürgen Offenwanger, Martin Schor, Niko Obeser, Roland Uschkurat, Robin Kölle,
Christoph Kölle, Thomas Knaier, Fabian Albrecht, Torsten Schweier, Christian Lott,
Dennis Frank, Niklas Weiß, Martin Ziegler, Marcel Angerer.