TSV Holzheim   –    FC Silheim 2       7 : 1   (2:0)

Verdienter Sieg, hätte auch höher ausgehen können

Unsere Mannschaft legte gleich richtig los und drängte die Gäste weit in ihre eigene Hälfte. Nachdem Maxi Fischer die Führung in der 5. Minute noch verpasste, machte es Thomas Schwer wenig später besser. Nach einer Ecke von Hannes Nüßle köpfte er zur 1:0 Führung ein (14,). Beim zweiten Treffer ging ebenfalls ein Eckball von Hannes Nüßle voraus. Diesmal bediente er Dominik Kraus, der jedoch mit dem Kopf nur die Querlatte traf, den Abpraller verwertete dann Dennis Aust ebenfalls per Kopf. In der Folgezeit ging unsere Mannschaft mit der Vielzahl an Tormöglichkeiten zu fahrlässig um und so blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung.

Auch nach der Pause dasselbe Bild, doch diesmal fielen die Tore in regelmäßigen Abständen. Den Anfang machte, wie schon im ersten Durchgang, Thomas Schwer per Kopfball nach einer Ecke – von wem schon – Hannes Nüßle (55.). Der erste herausgespielte Treffer gelang Dennis Aust in der 64. Minute, dabei profitierte er von einem schönen Zuspiel von Thomas Schwer. Der Gegentreffer in der 73. Minute, der aus einem Freistoßerste resultierte, ließ unsere Mannschaft unbeeindruckt, denn nur eine Minute später stellte sie den alten Abstand wieder her. Wiederum war Hannes Nüßle der Vorbereiter (nun schon zum vierten Mal) und Maxi Fischer musste vor dem Tor nur noch einlochen. Unsere Gefährlichkeit bei Eckstößen zeigten wir dann auch beim 6:1. Dominik Kraus nahm den Abpraller an der 16m-Linie volley und drosch das Leder unhaltbar ins linke Kreuzeck (79.). Den Schlusspunkt setzte Stefan Schneiderhan, der einen Querpass von Maxi Fischer in der Mitte sicher verwertete (84.). In der Schlussphase hatte unsere Mannschaft weitere gute Chancen und ein zweistelliges Ergebnis wäre durchaus möglich gewesen.

Es spielten:

Jörg Mayer, Johannes Rau, Stefan Schneiderhan, Michael Kraus, Florian Karl,
Dominik Kraus, Hannes Nüßle, Andre Bachner, Thomas Schwer, Jonas Angerer,
Matthias Michel, Dennis Aust, Maxi Fischer, Christoph Kölle, Christian Lott, Jürgen Offenwanger