FC Burlafingen 1      –      TSV Holzheim 1          1 : 1   (0:1)

Sieg in der Schlussphase noch aus der Hand gegeben

Unsere Mannschaft überzeugte in diesem Spiel vor allem in der ersten Halbzeit. Schon in der 8. Minute konnte Dennis Aust am 11m-Punkt freigespielt werden, jedoch zögerte er zu lange und sein Schuss wurde geblockt, der Nachschuss von Matthias Michel streifte die Querlatte. In der Folgezeit lief der Ball gekonnt in unseren Reihen und so ließ der Führungstreffer noch lange auf sich warten. Eine scharfe Hereingabe von Hannes Nüßle verwertete Maxi Fischer freistehend am langen Pfosten souverän (25.). Auch in der Folgezeit kamen wir zu gefährlichen Aktionen und ein zweiter Treffer wäre durchaus möglich gewesen, vor allem in der 42. Minute. Wieder war Dennis Aust nach einer Direktkombination völlig frei vor Burlafingens Keeper, aber anstatt selbst den Abschluss zu suchen versuchte er abzuspielen, was jedoch misslang. Kurz darauf hatte Matthias Michel die große Chance als er sich bis zur 16m-Linie durchgespielt hatte, jedoch beim Abschluss verzog. So gingen wir mit dem knappen Vorsprung in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte begannen die Gastgeber um jeden Ball zu kämpfen, besonders gefährlich waren sie jedoch nicht, doch unseren Spielfluss legten sie fast lahm. So spielte sich das Spielgeschehen weitgehends im Mittelfeld ab. Abgesehen von zahlreichen Standardsituationen für die Gastgeber brachten sie unser Gehäuse kaum in Gefahr. In der Schlussphase des Spieles erhöhte der FC noch einmal das Tempo und wir hatten Mühe den Ball aus der Gefahrenzone zu bekommen. Es fehlte hier die Entlastung und so kam jeder Ball postwendend wieder zurück. Die Folge waren energisch geführte Zweikämpfe rund um unseren Strafraum. Bei einem dieser Zweikämpfe konnte Johannes Rau den Angreifer nur durch ein Foul bremsen auf Kosten eines Elfmeters. Jörg Mayer ahnte die Ecke und fing den Flachschuss sicher (85.). Doch noch war das Spiel nicht gelaufen und in der Nachspielzeit sprang der Ball wiederum Johannes Rau an den Arm, erneut Elfmeter. Diesmal hatte Jörg Mayer keine Chance und es stand 1:1. Danach war das Spiel aus.

Es spielten: Jörg Mayer, Johannes Rau, Stefan Schneiderhan, Michael Kraus, Dominik Kraus, Hannes Nüßle, Andre Bachner, Thomas Schwer, Matthias Michel, Dennis Aust, Maxi Fischer, Florian Karl, Fabian Albrecht, Christian Lott, Jürgen Offenwanger

FC Burlafingen 2        -       TSV Holzheim 2          4 : 0   (2:0)

Klare Niederlage gegen starke Burlafinger Mannschaft

Die Gastgeber erwischen einen guten Start und nutzen einen Abspielfehler unserer Hintermannschaft zur schnellen Führung aus (05.). Auch beim zweiten Treffer sah unsere Hintermannschaft nicht gut aus und ließ den Gästestürmer nach einem Freistoß völlig alleine und der sagte Danke (12.). In der Folgezeit konnte unsere Mannschaft das Spiel stellenweise ausgeglichen gestalten, wobei die Gastgeber ihrem dritten Treffer näher waren als wir dem Ausgleich.
Auch in der zweiten Hälfte konnte sich unser Team gegen die kompakt stehenden Gastgeber kaum in Szene setzen und mussten in der Schlussphase noch zwei weitere Treffer hinnehmen.

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Martin Schor, Dominik Dirr, Roland Uschkurat,
Holger Bachmann, Tobias Lott, Robin Kölle, Michael Schwer, Thomas Knaier,