TSV Holzheim 1  –   SV Eggingen 1      4 : 0    (1:0)

Pflichtsieg

Nach einem mittelmäßigen Spiel sicherte sich unsere Mannschaft hochverdient drei Punkte. Die Gäste waren mit dem 4:0 mehr als gut bedient und hätten sich auch über eine deutlich höhere Niederlage nicht beklagen können. Über die gesamte Spielzeit war unser Team deutlich überlegen und hatte Tormöglichkeiten in Hülle und Fülle, leider konnten wir daraus kein Kapital schlagen und so mussten drei Eckbälle herhalten, um zum Erfolg zu kommen. Obwohl er mit einem fulminanten Schuss an der Oberkante der Querlatte scheiterte, war Stefan Schneiderhan eigentlich der Mann des Spiels. Dreimal trafen unsere Stürmer per Kopf nach Eckbällen von ihm. Trotz der großen Überlegenheit kamen wir erst in der 42. Minute zur Führung. Eckball Schneiderhan – Kopfball Aust - Tor. Nur eine Minute nach seinem Führungstor hatte Dennis Aust das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber am Gästetorhüter. Chancen hatten vor ihm aber auch schon Matthias Michel mit einem Schuss aus 16 m, Thomas Schwer mit einem Kopfball, Dennis Aust mit zu schwachem Schuss und Maxi Fischer mit schönem Schuss aus spitzem Winkel, das Führungstor wollte einfach nicht fallen.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild, Spiel auf ein Tor. Allerdings ging es diesmal schneller. 52. Minute Eckball Stefan Schneiderhan – Kopfball Matthias Michel –Tor  2:0. Dem 3:0 (diesmal kein Eckball) ging eine tolle Einzelleistung unseres Kapitäns Thomas Schwer voraus. Nachdem er die gesamte Egginger Abwehr ausgespielt hatte, legte er uneigennützig auf für Dennis Aust und dieser hatte keine Mühe den Ball ins leere Tor zu schieben. Man notierte die 67. Spielminute. Jetzt wo das Spiel gelaufen war, kamen die Gäste doch zwei-drei Mal in die Nähe unseres Strafraums und hätten, bei ihrer einzigen Tormöglichkeit, sogar noch den Anschlusstreffer erzielen können. Der Schuss nach einem Alleingang ging aber deutlich über das Tor. Mehr ließ unsere Abwehr auch nicht zu und Jörg Mayer war mehr damit beschäftigt das Spiel zu kommentieren als eingreifen zu müssen. In der 87. Spielminute gab es Eckball für uns – wie gehabt, Eckball Stefan Schneiderhan – Kopfball Matthias Michel – Tor 4:0 gleichzeitig der Endstand.

Das einzige was es an diesem Nachmittag zu bemängeln gab war, dass uns nur ein Tor aus dem Spiel heraus gelang – schade. Ansonsten ein Pflichtsieg nicht mehr und nicht weniger. Für den kommenden Sonntag trifft sicher die alte Fußballerweisheit zu, der nächste Gegner ist der schwerste, müssen wir doch zum Auswärtsspiel nach Burlafingen.

Es spielten:

Jörg Mayer, Johannes Rau, Stefan Schneiderhan, Michael Kraus, Dominik Kraus, Hannes Nüßle, Andre Bachner, Thomas Schwer, Fabian Albrecht, Matthias Michel, Dennis Aust, Maxi Fischer, Florian Karl, Christoph Kölle, Jürgen Offenwanger

TSV Holzheim 2   –   SV Eggingen 2      3 : 0     kampflos

Die Reserve wurde vom Gegner SV Eggingen abgesagt und wird daher mit 3:0  Toren für den TSV Holzheim gewertet.