TSV Einsingen 1   –   TSV Holzheim 1     1 : 4   (0:1)

Klarer Sieg erst in der Schlussphase

In der überlegen geführten Partie hielten die Gastgeber lange Zeit dagegen, somit fielen die entscheidenden Tore erst in der Schlussphase. Der Ball lief eigentlich von Beginn recht gut in unseren Reihen und nach 10 Minuten bot sich uns die erste gute Einschussmöglichkeit. Ein Schuss von Thomas Schwer konnte Einsingens Keeper nicht festhalten, der Nachschussversuch von Fabian Albrecht wurde in letzter Sekunde geblockt. In der 20. Minute hatten die Zuschauer den Torschrei schon auf den Lippen, als Matthias Michel völlig frei vor dem Einsinger Gehäuse auftauchte, doch er scheiterte am Torwart der Gastgeber. Die nächste klare Gelegenheit bot sich Fabian Albrecht, doch der Ball aus fünf Metern ging nur ans Außennetz. Kurz vor der Halbzeit dann doch der Führungstreffer für uns, Thomas Schwer bediente mit einem tollen Pass durch die Mitte Hannes Nüßle, der dann aus 11m sicher traf.

In der zweiten Hälfte drängten wir weiter auf die Entscheidung, doch es sollte zunächst anders kommen. Dennis Aust hatte in der 52. Minute den zweiten Treffer auf dem Fuß, doch seine Direktabnahme nach Hereingabe von Johannes Rau ging nur an den Pfosten. Der überraschende Ausgleich für die Gastgeber fiel in der 60. Minute. Nach einem Angriff über die linke Seite kam Einsingens Stürmer aus 16m frei zum Schuss und ließ Jürgen Offenwanger keine Abwehrchance. Doch unsere Mannschaft zeigte sich nicht sonderlich beeindruckt sondern spielte weiter druckvoll nach vorne. Ein Schuss von Thomas Schwer parierte Einsingens Keeper mit einem Reflex (65.). Kurz darauf war wieder Einsingens Schlussmann im Mittelpunkt als er einen Freistoß des überragenden Hannes Nüßle mit der Faust abwehrte, doch zu kurz, denn Christoph Kölle schaltete am schnellsten und staubte ab (69.). Doch noch gaben sich die Gastgeber nicht geschlagen und kamen in der 75. Minute zu einer großen Ausgleichsmöglichkeit. Gleiche Situation wie beim ersten Treffer, nur diesmal verfehlte der Schuss sein Ziel ganz knapp. Beim wichtigen 3:1 (80.) dribbelte Hannes Nüßle vor dem Tor seinen Gegenspieler samt Torwart aus und verwandelte sicher, die mit entscheidende Vorarbeit leistete Dennis Aust. Danach hatten wir leichtes Spiel und Matthias Michel erhöhte auf 4:1 (83.). Der fünfte Treffer blieb Dennis Aust verwehrt, erneut scheiterte er am Pfosten (90.).

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Johannes Rau, Stefan Schneiderhan, Michael Kraus,
Dominik Kraus, Hannes Nüßle, Andre Bachner, Thomas Schwer, Fabian Albrecht,
Matthias Michel, Dennis Aust, Christoph Kölle, Christian Lott, Mike Many-Ndengue

TSV Einsingen 2   –    TSV Holzheim 2      0 : 2   (0:2)

Verdienter Sieg

In einem schwachen Spiel hatte unsere ersatzgeschwächte Mannschaft die besseren Offensivaktionen und profitierte von den Toren in der ersten Halbzeit. Mike Many-Ndengue (20.) und Torsten Schweier (40.) waren die Torschützen.

Nach der Pause bauten beide Teams weiter ab und so mangelte es an Torgelegenheiten. Außer ein paar Fernschüssen passierte nicht mehr viel. Die Gastgeber waren an diesem Tag in der Offensive zu schwach um den Sieg noch zu gefährden.

Es spielten: Rene Gunzenhauser, Robin Kölle, Daniel Fuchs, Holger Bachmann,
Tobias Lott, Michael Schwer, Roland Uschkurat, Dennis Frank, Mike Many-Ndengue,
Martin Schor, Alexander Many-Ndengue, Torsten Schweier, Wolfgang Hampel.