TSV Holzheim 1 –       TSG Söflingen 1          2 : 2   (1:0)

Bitterer und absolut unnötiger Punktverlust gegen harmlose Gäste

Über 85 Minuten sahen wir wie der sichere Sieger aus, lediglich Mitte der ersten Halbzeit bestand ein Mal Gefahr für unser Gehäuse. Nachdem uns Dennis Aust kurz vor dem Pausenpfiff per Kopf mit 1:0 in Führung brachte und in der 69. Minute mit einem Schuss aus 18 m auf 2:0 erhöhte, dachte jeder, die Partie ist gelaufen. Zumal wir das 3:0 mehrfach auf dem Fuß hatten.

Doch dann kam die „düstere“ Seite des Spiels. Binnen fünf Minuten fielen dann die Tore zum Unentschieden. Zunächst sprang Dominik Kraus nach einem Freistoß der Ball ins eigene Netz (85.) und in der Schlussminute mit dem letzten Angriff der Gäste fiel der Ausgleich durch einen Schuss aus 18m.

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Johannes Rau, Stefan Schneiderhan, Michael Kraus,
Andre Bachner, Hannes Nüßle, Dominik Kraus, Maxi Fischer, Thomas Schwer,
Dennis Aust, Alex Mayer, Jan-Philipp Brauchle, Christoph Kölle, Christian Lott

TSV Holzheim 2 –       TSG Söflingen 2          5 : 3   (3:1)

Verdienter Sieg nach torreichem Spiel

Die Gäste aus Söflingen spielten munter mit, schließlich waren sie bislang wie unsere Mannschaft ungeschlagen und somit direkte Tabellennachbarn. Unsere Offensive war jedoch an diesem Tag zu stark und vor allem effektiv. Die ersten drei Chancen führten gleich zu Toren, Matthias Michel (5.), Jan-Philipp Brauchle (12.) und Fabian Albrecht (20.) waren die Torschützen. Kurz vor der Pause noch der Gegentreffer (40.).

In der ausgeglichenen zweiten Halbzeit sorgten Fabian Albrecht (60.) und Christoph Kölle (80.) für die Treffer vier und fünf. Die Gäste legten ebenfalls zwei Mal (78. und 88.) nach und so wurde das Spiel bis zum Schluss nicht langweilig.

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Martin Schor, Alex Mayer, Tobias Lott, Matthias Michel,
Christoph Kölle, Jan-Philipp Brauchle, Christian Lott, Torsten Schweier,
Michael Schwer, Fabian Albrecht, Robin Kölle, Holger Bachmann