RSV Ermingen 1     –     TSV Holzheim 1       0 : 5     (0:2)

Klarer ungefährdeter Sieg beim Aufsteiger

Der Sieg beim Aufsteiger war über die gesamte Spielzeit nie in Gefahr. Die frühe Führung gab unserer Mannschaft das nötige Selbstvertrauen und die Defensivtaktik der Gastgeber war aufgehoben. Michael Kraus bediente mit einem langen Ball Matthias Michel und dessen Volleyschuss schlug unhaltbar unter der Querlatte ein (3.). Eine viertel Stunde später legte Jonas Angerer nach einem Sololauf zurück auf Hannes Nüßle, doch dessen Schuss parierte Ermingens Keeper mit einem tollen Reflex. Bei einer weiteren Hereingabe von Jonas Angerer scheiterte Dennis Aust am Pfosten (29.). Beim nächsten Angriff konnten wir dann die Führung ausbauen. Wieder war es Jonas Angerer, der von Thomas Schwer in die Gasse geschickt wurde, uneigennützig er legte quer auf den mitgelaufenen Maxi Fischer, der hatte keine Mühe den Ball im leeren Tor unter zu bringen. In der 36. Minute fast das 3:0, doch der herrliche Schuss von Maxi Fischer sprang vom Innenpfosten wieder ins Feld zurück.

Die zweite Hälfte begann unsere Mannschaft bei Weitem nicht mehr so schwungvoll und somit mangelte es auch an Torgelegenheiten. Die hatte dann dafür überraschender Weise die Gastgeber, doch der Schuss aus 16m war zu ungenau und daher sicher Beute für Jörg Mayer im Tor (55.). Nach einer Stunde schwanden bei den kampfstarken Gastgebern allmählich die Kräfte und die Fouls häuften sich. Hannes Nüßle spielte bei einem dieser Freistöße den Ball scharf vors Tor, Matthias Michel nutzte die dabei entstandene Verwirrung vor dem Tor aus und köpfte aus kurzer Distanz ein (65.). Nur zehn Minuten später konnte sich Dominik Kraus über Links durchsetzen und sein Querpass drosch Hannes Nüßle per Direktabnahme unhaltbar neben dem Pfosten in die Maschen. Als alle schon auf den Schlusspfiff warteten, gelang Dennis Aust noch der Treffer zum 5:0 (90.)

Es spielten: Jörg Mayer, Johannes Rau, Stefan Schneiderhan, Michael Kraus, Dominik Kraus, Hannes Nüßle, Jonas Angerer, Maxi Fischer, Thomas Schwer, Matthias Michel, Dennis Aust, Andre Bachner, Alex Mayer, Fabian Albrecht, Jürgen Offenwanger

RSV Ermingen 2     –     TSV Holzheim 2       2 : 10   (1:3)

Kantersieg

Unsere Mannschaft war den Gastgebern in allen Belangen überlegen und gewann am Ende auch in der Höhe verdient mit 10:2. Je drei Treffer steuerten Jan-Philipp Brauchle und Torsten Schweier bei. Bis zur Halbzeit lag man schon klar mir 3:1 Toren in Front. Nach der Pause gab unser Team dann noch einmal richtig Gas und schraubte das Ergebnis binnen 20 Minuten auf 9:2 hoch. Den Schlusspunkt setzte dann Felix Frunder mit einem verwandelten Handelfmeter kurz vor Spielende.

Hier die Torfolge:
0:1    Jan-Philipp Brauchle
0:2    Torsten Schweier
0:3    Jan-Philipp Brauchle
1:4    Fabian Albrecht
1:5    Torsten Schweier
1:6    Tobias Lott (FE)
2:7    Mike Many-Ndengue
2:8    Jan-Philipp Brauchle
2:9    Torsten Schweier
2:10   Felix Frunder (HE)

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Robin Kölle, Felix Frunder, Manuel Mokosch, Tobias Lott, Michael Schwer, Christian Lott, Jan-Philipp Brauchle, Kölle Christoph, Mike Many-Ndengue, Martin Schor, Fabian Albrecht, Torsten Schweier.