TSV Holzheim   –   SC Staig     5 : 4   n. 11m-Schießen   (0:0)

Glücklicher aber verdienter Sieg

Beide Mannschaften begannen vorsichtig und waren sehr auf Torsicherung bedacht, was ihnen letztlich bis zum Schluss auch gelang. Im Vergleich der Torhüter jedoch, musste Staigs Keeper Heilbronner doch des Öfteren sein Können zeigen, dagegen war Jörg Mayer im Holzeimer Kasten fast beschäftigungslos. Nach zögerlichem Beginn dauerte es bis zur 15. Minute eh sich uns die erste Torchance bot. Maxi Fischer war nach einer Flanke von Johannes Rau im 16er frei, doch sein Schuss aus der Drehung ging am langen Pfosten vorbei. In der 28. Minute lag dann der Ball schon im Gästetor, doch der Treffer von Maxi Fischer wurde aber wegen Abseits nicht anerkannt. In dieser Phase des Spiels war die Partie ziemlich ausgeglichen. Die Gäste versuchten es immer wieder mit langen Bällen, doch weiter als an die Strafraumgrenze reichten ihre Bemühungen nicht. Kurz vor der Pause zeigte dann Staigs Keeper zum ersten Mal sein Können als er zunächst einen Kopfball von Dennis Aust und im Anschluss einen Schuss von Hannes Nüßle zur Ecke abwehrte (44.).

Die zweite Hälfte war weiter geprägt von starken Abwehrreihen. Dadurch tat sich auch unsere Mannschaft lange Zeit schwer, gute Torchancen herauszuspielen. So dauerte es bis zur 80. Minute bis sich die erste sehr gute Gelegenheit zur Führung ergab. Dennis Aust stand nach einem Pass durch die Mitte allein vor Staigs Torhüter, der seinen Schuss mit einem Fußreflex am Pfosten vorbei lenkte. Bei der anschließenden Ecke war plötzlich Thomas Schwer im 16er frei, seine Hereingabe parierte wiederum Gästekeeper Heilbronner vor dem einschussbereiten Dominik Kraus. Das war dann auch die letzte heikle Situation vor dem Abpfiff.

Ein Elfmeterschießen musste nun die Partie entscheiden. Nach den ersten fünf Schützen stand es 4:4, beide Mannschaften hatten je einen Fehlschuss. Staigs sechster Schütze war nun an der Reihe, Jörg Mayer ahnte die Ecke und parierte den Elfer. Michael Kraus traf dann auf unserer Seite souverän und sicherte uns den Sieg.

Für unsere Mannschaft trafen außerdem:
Andre Bachner, Stefan Schneiderhan, Dominik Kraus und Thomas Schwer.

Es spielten: Jörg Mayer, Johannes Rau, Stefan Schneiderhan, Michael Kraus, Andre Bachner,
Hannes Nüßle, Jonas Angerer, Dominik Kraus, Maxi Fischer, Thomas Schwer, Dennis Aust,
Fabian Albrecht, Alex Mayer, Christoph Kölle, Michael Schwer, Jürgen Offenwanger