TSV Holzheim   –   TSV Blaustein       2 : 2   (0:1)

Gerechtes Unentschieden nach einer spannenden Partie

Das Spiel der beiden führenden Mannschaften der Kreisliga A Donau hielt was es versprach. Den zahlreichen Zuschauern wurde guter, schneller und spannender Fußball geboten. Nachdem in der Anfangsphase Thomas Schwer zwei Mal im 16er gerade noch gestoppt werden konnte, hatten die Gäste in der 12. Minute die erste richtig gute Chance des Spieles, doch der Kopfball von Strano konnte Jörg Mayer gerade noch an die Latte lenken. Die dickste Chance unserer Mannschaft in der ersten Hälfte vergab Johannes Rau nach Kopfballvorlage von Matthias Michel an der 5m-Linie (18.). Als Jonas Angerer wenig später den Keeper der Gäste umspielt hatte, fand seine Hereingabe keinen Abnehmer. In dieser Szene hätte es Elfmeter für uns geben müssen, denn nach dem Abspiel wurde Jonas klar gefoult, der Pfiff blieb jedoch aus. Im Gegenzug waren die Gäste über die linke Seite gefährlich, doch der Schuss ging am langen Eck vorbei. In der 31. Minute gerieten wir dann doch in Rückstand. Wieder ein Angriff der Gäste über die linke Seite. Beim Abwehrversuch behinderten sich dann Jörg Mayer und Stefan Schneiderhan gegenseitig, Blausteins Stürmer sagte „Danke“ und hatte keine Mühe den Ball im leeren Tor unterzubringen. Unsere Mannschaft zeigte sich geschockt und bis zur Halbzeit gelang ihr keine Aktionen mehr.
Nach der Pause drängte unsere Mannschaft sofort auf den Ausgleich, der ihr auch gleich gelang. Nach einem Eckball von der rechten Seite war Dominik Kraus am 5er zur Stelle und traf mit dem Kopf. Nun war alles wieder offen und unsere Mannschaft machte weiter Druck. Die Gäste aus Blaustein versteckten sich jedoch nicht und wären nach einer viertel Stunde fast wieder in Führung gegangen, doch der Schuss ging an die Querlatte. Der Führung durch einen verwandelten Foulelfmeter von Thomas Schwer (70.) ging ein schöner Spielzug über die rechte Seite voraus. Matthias Michel bediente Jonas Angerer auf der Außenbahn und bei seiner Hereingabe wurde Dennis Aust beim Torschuss rüde gefoult. Dieses Foul hätte eigentlich die Rote Karte nach sich ziehen müssen, aber Schiedsrichter Balmberger zückte nur die Gelbe. Die Gäste waren sichtlich geschockt und unsre Mannschaft versäumte es den Sack zuzumachen. Dass es für Blaustein doch noch zum Ausgleich gereicht hat, war zum Teil unserer Abwehr zuzuschreiben. Nach einem Stoppfehler kam Stürmer Tolga Apul an den Ball und mit einer sehr guten Einzelleistung überwand er Jörg Mayer mit einem Schuss ins lange Eck. In den Schlussminuten passierte dann außer je einer „Gelb-Roten“ Karte für Holzheim (85.) und Blaustein (90.) nicht mehr viel und so trennte man sich mit einem gerechten Unentschieden.

Es spielten:
Jörg Mayer, Johannes Rau, Stefan Schneiderhan, Michael Kraus, Andre Bachner, Hannes Nüßle, Jonas Angerer, Dominik Kraus, Maxi Fischer, Thomas Schwer, Matthias Michel, Dennis Aust,
Alex Mayer, Marius Nüßle, Jürgen Offenwanger