FC Straß 1 – TSV Holzheim 1          0 : 7   (0:5)

Kantersieg vom letzten Jahr wiederholt

Wie schon im letzten Jahr gelang uns in Straß eine Galavorstellung. Ausschlaggebend war sicherlich die frühe Führung in der 2. Minute, wo sich Maxi Fischer nach einer Flanke von Johannes Rau im Strafraum durchsetzen konnte und im Liegen den Ball am Torwart vorbei brachte. Diese schnelle Führung beflügelte unsere Mannschaft in ihren Offensivbemühungen. Innerhalb von knapp 10 Minuten fielen die drei Treffer zur beruhigenden 4:0 Führung. Zuvor benötigten wir noch eine gehörige Portion Glück, als Thorsten Wagner alleinstehend an Jörg Mayer scheiterte (10.). Zuerst war es Dennis Aust, der mit einem Schlenzer den zweiten Treffer markierte (14.). Kurz darauf stand Hannes Nüßle nach einer Ballstafette im Mittelfeld frei vor dem Keeper der Gastgeber und ließ ihm keine Abwehrmöglichkeit (17.). Beim vierten Treffer bediente Thomas Schwer mustergültig Dennis Aust, der wenig Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen (23.). Als nach 33 Minuten den Gastgebern noch ein Eigentor unterlief, zweifelte keiner mehr an der Überlegenheit unserer Mannschaft bis zu diesem Zeitpunkt.

Gleich nach der Pause überraschte Hannes Nüßle den Keeper der Gastgeber, als er einen Freistoß aus spitzem Winkel ins kurze Eck zirkelte. Nun drosselte unsere Mannschaft das Tempo deutlich und ließ es gemütlicher angehen, was angesichts der Hitze nicht verwunderlich war. Auch den Gastgebern gelang im zweiten Durchgang außer einer Kopfballchance wenig. Den Höhepunkt in Abschnitt zwei bildete das 7:0 durch Thomas Schwer. Nach einer Kombination stand er frei vor dem Tor, umspielte den Torwart und traf zum Endstand (65.).

Es spielten: Jörg Mayer, Johannes Rau, Stefan Schneiderhan, Michael Kraus, Niklas Nähring, Hannes Nüßle, Jonas Angerer, Maxi Fischer, Thomas Schwer, Matthias Michel, Dennis Aust, Marius Nüßle, Dominik Kraus, Andre Bachner, Jürgen Offenwanger

FC Straß 2 – TSV Holzheim 2          0 : 1   (0:0)

Knapper Sieg

In einem schwachen Spiel von beiden Seiten gab es vor der Pause nur wenige Torszenen. Zunächst ließen die Gastgeber ihre erste Chance ungenutzt, danach hatte Tobias Lott die Führung gleich drei Mal auf dem Kopf, doch auch er vergab.

In der zweiten Halbzeit kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und siegte letztlich nicht ganz unverdient durch einen Treffer von Mike Many-Ndengue in der 65. Minute, als er nach einem Alleingang den Ball ins lange Eck platzierte.

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Alexander Mayer, Felix Frunder, Manuel Mokosch,
Tobias Lott, Michael Schwer, Christian Lott, Roland Uschkurat, Mike Many-Ndengue,
Martin Schor, Fabian Albrecht, Norbert Lobb, Torsten Schweier.