TSV Holzheim 1 – FV Schnürpflingen 1            2 : 1   (0:1)

Knapper aber verdienter Sieg nach guter zweiter Halbzeit

Eine gute zweite Halbzeit reichte für den Sieg gegen die ersatzgeschwächten Gäste aus Schnürpflingen. Nach einem verheißungsvollen Beginn, hätten wir nach zwei guten Kopfballchancen durchaus frühzeitig in Führung gehen können, doch scheiterten wir einmal am Gästekeeper und am Aluminium. Danach gab es doch viel Leerlauf und die Gäste verstanden es gut, die Räume eng zu machen, so blieb uns wenig Platz zum Kombinieren. Die passiven Gäste nutzten ihrerseits gleich ihre erste Chance eiskalt aus, gegen den gekonnten Abschluss nach Solo konnte auch Jörg Mayer nichts ausrichten (36.). Unsere Mannschaft erholte sich bis zur Pause nicht von dem Schock.
Nach dem Seitenwechsel machte unsere Mannschaft dann richtig Druck und schnürte die Gäste mit Windunterstützung regelrecht ein. Die erste Chance hatte Matthias Michel nach 5 Minuten, doch aus spitzem Winkel traf er nur das Außennetz. Kurz darauf machte er es besser und traf nach einem Sololauf allein vor dem Tor (53.). In der Folgezeit erspielten wir uns eine Reihe von guten Torgelegenheiten, die jedoch alle vergeben wurden. Ein Freistoß in der 75. Minute brachte dann die Entscheidung. Thomas Schwer wurde an der Strafraumgrenze gefoult und legte sich den Ball gleich selbst zurecht. Gegen den scharfen Schuss in die Torwartecke war der Gästekeeper machtlos. Im Anschluss hätten Matthias Michel und Maxi Fischer mehrfach für die Entscheidung sorgen können, doch scheiterten sie jeweils am gut postierten Gästetorwart. In den Schlussminuten gab es durch hohe Bälle noch Aktionen vor unserem Tor, die jedoch nicht mehr für große Gefahr sorgten, trotzdem war man über den Schlusspfiff froh.

Es spielten: Jörg Mayer, Johannes Rau, Stefan Schneiderhan, Michael Kraus, Niklas Nähring, Andre Bachner, Hannes Nüßle, Jonas Angerer, Maxi Fischer, Thomas Schwer, Matthias Michel, Marius Nüßle, Alex Mayer, Thomas Fröhlich, Jürgen Offenwanger

TSV Holzheim 2 – FV Schnürpflingen 2            3 : 1   (2:1)

Verdienter Sieg

Unsere Mannschaft begann furios und lag durch Tore von Christian Lott (02.) und Torsten Schweier (11.) schon früh klar in Führung. Eine kurze Schwächephase nutzten die Gäste aus und verkürzten noch vor der Pause auf 2:1 (18.).
In der zweiten Halbzeit ließ unsere Mannschaft jedoch nichts mehr anbrennen und war klar Herr im Haus. Mit dem Treffer von Tobias Lott in der 78. Minute war die Partie entschieden.

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Holger Bachmann, Felix Frunder, Manuel Mokosch, Tobias Lott, Michael Schwer, Christian Lott, Martin Schor, Norbert Lobb, Thomas Fröhlich, Torsten Schweier, Jan-Philipp Brauchle, Mario Gastl.