Sieg im Pokalturnier Beuren:

Im Pokalturnier in Beuren zeigte sich unsere Mannschaft in einer guten Verfassung und gewann erneut dieses Turnier. Der Pokal konnte somit zum dritten Mal in Folge nach Holzheim geholt werden.

Im ersten Gruppenspiel hatten wir gegen die SGM Ingstetten/Schießen mehr Mühe als angedacht. Nach dem schnellen Führungstor von Matthias Michel gingen wir in der Folgezeit mit unseren Chancen zu fahrlässig um und kassierten prompt in der letzten Spielminute den 1:1 Ausgleich.

Am Sonntag in der Früh musste unsere Mannschaft dann mit mehr als zwei Toren Unterschied gegen den SV Pfaffenhofen gewinnen um sicher  ins Finale zu kommen. Dies wäre durchaus möglich gewesen, als wir kurz nach dem Seitenwechsel mit 2:0 in Führung lagen. Thomas Schwer und Dennis Aust waren die Torschützen, doch der dritte Treffer gelang uns nicht mehr. So musste ein Elfmeterschießen gegen die SGM Ingstetten/Schießen über den Einzug ins Finale entscheiden. Hier behielten wir mit 4:3 die Oberhand.

Im Endspiel stand uns Bezirksligist FC Silheim gegenüber. Unser Team zeigte eine sehr gute Leistung und vergab in der ersten Halbzeit die größte Chance zur Führung durch Matthias Michel, der 8m vor dem Tor den Ball nicht richtig traf. Auch im zweiten Durchgang hatte unsere Mannschaft die besseren Chancen, hier traf Maxi Fischer nach einem Solo nur den Pfosten. Als das Match nach 60 Minuten torlos unentschieden stand, musste ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen.

Während bei unserer Mannschaft alle fünf Elfmeterschützen souverän verwandelten, versagten Silheims letztem Elferschützen die Nerven und er setzte den Ball neben das Tor. Somit war das Elfmeterschießen mit 5:4 für uns entschieden.

In den drei Spielen setzte Trainer Walter Zachwey insgesamt 23 Spieler ein:

Jörg Mayer, Jürgen Offenwanger, Thomas Schwer, Jonas Angerer, Maximilian Fischer, Dennis Aust, Heiko Schneid, Hannes Nüßle, Marius Nüßle, Michael Kraus, Florian Karl, Christoph Kölle, Matthias Michel, Andre Bachner, ‚Alexander Mayer, Niklas Weiß, Christian Lott, Tobias Lott, Stefan Schneiderhan, Mike Many-Ndengue, Fabian Albrecht, Johannes Rau, Nähring Niklas.