TSV Holzheim  -  FV Illertissen 2            2 : 3   (2:1)

Achtbares Ergebnis gegen Landesligist Illertissen 2

Wie erwartet bestimmten die Gäste die Partie von Beginn an. Die erste heikle Situation vor unserem Tor dann in der 15. Minute. Zunächst parierte Jörg Mayer einen Schuss aus 16 m und auch beim Nachschuss war er blitzschnell auf den Beinen und lenkte den Ball neben das Tor. Die zunächst vereinzelten Entlastungsangriffe unserer Mannschaft waren auch nicht ganz ungefährlich. Der Abschluss von Jonas Angerer (10.) und Thomas Schwer (25.) ging jedoch über das Tor. Der überraschende Führungstreffer für unser Team gelang Neuzugang Maximilian Fischer in der 31. Minute. Nach einem schönen Zuspiel von Jonas Angerer drehte er sich blitzschnell um seinen Gegenspieler und überwand mit einem Flachschuss den Gästekeeper. Kurz darauf konnte sich Thomas Schwer im Mittelfeld gut durchsetzen und bediente wiederum Maxi Fischer, der diesmal aus 16m abzog und wieder hatte Illertissens Schlussmann das Nachsehen (35.). Ein sehr zweifelhafter Foulelfmeter, verursacht von Jörg Mayer brachte den Anschlusstreffer für die favorisierten Gäste (41.).

Nach der Pause dann das gleiche Bild, die Gäste bestimmten das Spiel und setzten uns gehörig unter Druck. Die Folge davon der Ausgleich in der 51. Minute durch einen Schuss unter die Latte. Doch unsere Mannschaft versteckte sich nicht und hätte nach aussichtsreichen Chancen von Jonas Angerer (52.), Thomas Schwer (55.) und Matthias Michel (58.) durchaus wieder in Führung gehen können. Danach hatten die Gäste das Geschehen wieder voll im Griff und als die Kräfte unserer Mannschaft schwanden konnten sie sich mehrere gute Chancen herausspielen. In der 81. Minute musste sich dann auch Jörg Mayer geschlagen geben, als Illertissens Stürmer frei vor ihm aufkreuzte und ihn mit einem Flachschuss überwand.

Es spielten: Jörg Mayer, Michael Kraus, Niklas Nähring, Florian Karl, Hannes Nüßle,
Andre Bachner, Jonas Angerer, Thomas Schwer, Matthias Michel, Maximilian Fischer, Dennis Aust, Fabian Albrecht, Christoph Kölle, Alexander Mayer.