TSV Holzheim  -  TSV  Erbach            4 : 1   (3:0)

Verdienter Erfolg im letzten Spiel

Abgesehen von einem Kopfball von Niko Obeser in der 10. Minute, passierte in der Anfangsphase der Partie sehr wenig vor den Toren. So nach einer halben Stunde rollte jedoch Angriff über Angriff auf das Erbacher Tor und den Torerfolg verhinderte oftmals nur die eine oder andere zweifelhafte Abseitsentscheidung von Schiedsrichterin Hildegart Berger. Mit einem Doppelschlag in der 36. und 37. Minute legte unsere Mannschaft dann den Grundstein für den Sieg. Zunächst war es Jonas Angerer, der nach toller Vorarbeit von Manuel Rau seine Hereingabe verwertete, und gleich danach hatte Thomas Schwer nach einem Alleingang keine Mühe, Erbachs Keeper zu überwinden. Noch vor der Pause konnte Thomas Schwer im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Manuel Rau sicher (43.).

Nach der Pause zeigten beide Teams über weite Strecken Sommerfußball und ließen zudem die wenigen Chancen ungenutzt. Als die Gäste in der 70. Minute auf 1:3 verkürzten kam noch einmal etwas Schwung in die Partie. Auch unsre Mannschaft legte noch ein wenig zu und stellt  kurz vor dem Schlusspfiff den alten Abstand wieder her. Wieder war es Thomas Schwer, der mit seinem zweiten Treffer den Endstand markierte.

Es spielten:
Jörg Mayer, Michael Kraus, Niko Obeser, Niklas Nähring, Florian Karl, Heiko Schneid, Stefan Schneiderhan, Andre Bachner (60. Fabian Albrecht), Jonas Angerer, Thomas Schwer, Manuel Rau, Michael Schwer, Alexander Mayer, Christian Lott, Jürgen Offenwanger.

TSV Holzheim 2   -   TSV Erbach 2          4 : 3 (0:2)

Verdienter Sieg aufgrund einer starken zweiten Hälfte

Unsere Mannschaft tat sich in der ersten Halbzeit recht schwer und konnte sich kaum Torchancen herausspielen. Die Gäste waren oftmals einen Schritt schneller und führten zur Pause nicht ganz unverdient mit 2:0.

Doch unsere Mannschaft kam mit viel Elan aus der Kabine und machte innerhalb einer viertel Stunde aus dem Rückstand eine 3:2 Führung. Zuerst war Thomas Fröhlich erfolgreich (46.), danach kam Christoph Kölle bei seinem Debut am 11er frei zum Schuss (56.) und schließlich hämmerte Manuel Mokosch einen Schuss aus 20m unter die Latte (60.). Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr glichen die Gäste noch einmal aus, ehe erneut Thomas Fröhlich (73.) mit seinem zweiten Treffer für den 4:3 Endstand sorgte. In den letzten Minuten passierte nichts mehr und so siegten wir verdient aufgrund der starken zweiten Halbzeit.

Es spielten:
Jürgen Offenwanger, Roland Uschkurat, Manuel Mokosch, Holger Bachmann, Michael Schwer, Christoph Kölle, Christian Lott, Alex Mayer, Mike Many-Ndengue, Torsten Schweier, Thomas Fröhlich, Niklas Weiß.