FC Burlafingen  -  TSV  Holzheim             4 : 4  (2:0)

Leistungsgerechtes Unentschieden in einem kuriosen Spiel

Die Gastgeber begannen furios und nutzen den ersten Stellungsfehler unsrer Hintermannschaft rigoros aus (2.). Manuel Rau war in der 7. Minute weniger erfolgreich und scheiterte mit einem Schuss aus der Drehung am glänzend parierenden Torwart. Mit extremen Forechecking setzten die Gastgeber unsere Mannschaft unter Druck und nach einem Schuss in den Winkel stand es nach 13 Minuten bereits 2:0. Wieder sah unsere Defensive nicht gut aus. Erst langsam konnten wir uns von dem Druck lösen und kamen wieder zu Torchancen. Dennis Aust köpfte nach einer Ecke knapp neben das Tor (30.) und wenig später zwang Hannes Nüßle, mit einem Schuss aus 18m, Burlafingens Keeper zu einer Glanzparade. In der 36. Minute hatte Manuel Rau die größte Chance zum Anschlusstreffer als er zunächst am Keeper scheiterte mit einem Kopfball knapp das Tor verfehlte.

Die zweite Halbzeit begann zunächst ausgeglichen und die erste gute Gelegenheit hatte unsere Mannschaft, doch nach einem Pass von Manuel Rau stand Dennis Aust im Abseits (55.). In der 60. Minute konnte Jörg Mayer mit einer Fußabwehr das 3:0 der Gastgeber gerade noch verhindern. In der Folgezeit zog sich der Tabellenführer weit in seine eigenen Hälfte zurück und wartete auf Konter. Unsre Mannschaft tat sich schwer gegen dieses Bollwerk und riskierte nun mehr. Prompt kassierten wir durch einen Konter den 3:0 Rückstand. Die Partie schien entschieden, zumal Jonas Angerer kurz vorher die gelb-rote Karte sah (66.). Auch die Gastgeber waren kurz darauf nur noch zu zehnt. Unsere Mannschaft wollte sich jedoch noch nicht geschlagen geben und als sich Manuel Rau mit einer Drehung von seinem Gegenspieler lösen konnte und aus 6m traf (77.), läutete er eine tolle Aufholjagd ein. Mit einem Doppelschlag sorgten wir für den Ausgleich und nun war sogar noch ein Sieg im Bereich des Möglichen. Zuerst traf Manuel Rau aus halb linker Position (83.) und danach setzte Dennis Aust einen Kopfball unhaltbar unter die Latte (85.). Doch es sollte anders kommen, die Gastgeber nutzen erneut eine Abwehrschwäche aus und nach einer Attacke von Johannes Rau am Burlafinger Stürmer zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt (87). Gegen den platzierten Strafstoß war Jörg Mayer machtlos und wir waren wieder auf der Verliererstraße. Doch unsere Mannschaft zeigt erneut Moral und glich in letzter Sekunde aus. Nach einem Freistoß klärten die Gastgeber drei Mal auf der Linie, ehe Thomas Schwer den Ball im Tor unterbrachte (93.). Danach war endgültig Schluss.

Es spielten: Jörg Mayer, Niklas Nähring, Stefan Schneiderhan, Michael Kraus, Florian Karl, Niko Obeser, Heiko Schneid, Jonas Angerer, Hannes Nüßle, Thomas Schwer, Manuel Rau, Dennis Aust, Marius Nüßle, Andre Bachner, Johannes Rau, Jürgen Offenwanger

FC Burlafingen 2   -   TSV Holzheim 2          3 : 1 (1:1)

Unnötige aber verdiente Niederlage

Im Spitzenspiel der Reserve unterlag unsere zweite Mannschaft verdient. Über die gesamte Spielzeit waren die Gastgeber lauffreudiger und erarbeiteten sich eine Vielzahl an guten Torgelegenheiten. Unsere Mannschaft konnte in der Anfangsphase die Partie ausgeglichen gestalten und ging durch Fabian Albrecht in Führung (15.). Der fällige Ausgleich fiel nach einer guten Stunde.

Nach der Pause hatten die Gastgeber dann eine Vielzahl an Torgelegenheiten von denen sie nur zwei zum Sieg nutzen konnten (55. und 75.). Jürgen Offenwanger im Tor verhinderte mit tollen Paraden eine höhere Niederlage.

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Roland Uschkurat, Manuel Mokosch, Tobias Lott, Marius Nüßle, Martin Schor, Andre Bachner, Alexander Mayer, Michael Schwer, Stefan Allgaier, Fabian Albrecht, Christian Lott, Torsten Schweier.