TSV  Holzheim    -    FC Straß             3 : 0  (1:0)

Klarer Sieg trotz schwachem Spiel

In einem vor allem in der ersten Halbzeit schwachen Spiel gewannen wir mit  3:0 Toren. Das Spiel begann verheißungsvoll, denn nach 10 Minuten lag der Ball schon im Netz. Ein Freistoß von Manuel Rau konnte Gästekeeper Stegmann nicht festhalten, Dennis Aust reagierte am schnellsten und staubte ab. In der Folgezeit tat unsere Mannschaft zu wenig, so dass die Gäste besser ins Spiel kamen, ohne zunächst für großartig Gefahr vor unserem Tor zu sorgen. Das sollte sich jedoch noch vor der Pause ändern. Die Gäste waren in der letzten viertel Stunde vor der Pause ebenbürtig und drängten auf den Ausgleich. In der 35. Minute verhinderte Jörg Mayer im Tor mit einer Glanzparade den Ausgleich als er einen Schuss aus 8 m an die Querlatte lenken konnte. Auch in der 40. Minute hatten wir noch einmal Glück, als es nach einem Fehlpass in der eigenen Hälfte gefährlich wurde, doch der Pass in die Mitte war zu ungenau.

Nach der Pause dominierte unsere Mannschaft wieder das Spiel und beschäftigte die Gästeabwehr wieder eindeutig. Heiko Schneid leitete mit einem gewonnen Zweikampf Mitte der gegnerischen Hälfte den Treffer zum 2:0 ein. Sein Pass schloss Dennis Aust nach kurzem Solo mit einem Schuss aus 8 m ab (60.). Beim 3:0 in der 66. Minute war Jonas Angerer schneller als Gästeverteidiger und Torwart und spitzelte den Ball ins Tor. Der genaue Pass kam von Thomas Schwer. Die Partie war nun entschieden. Die Zuschauer sahen dann noch einige Torchancen auf beiden Seiten, doch ein weiteres Tor wollte nicht mehr gelingen, so bleib es beim einem glanzlosen aber verdienten 3:0 Sieg.

Es spielten: Jörg Mayer, Michael Kraus, Niklas Nähring, Florian Karl, Heiko Schneid, Stefan Schneiderhan, Hannes Nüßle, Dennis Aust, Jonas Angerer, Thomas Schwer, Manuel Rau, Johannes Rau, Marius Nüßle, Fabian Albrecht, Jürgen Offenwanger.

TSV Holzheim 2     –      FC Straß 2          4 : 1 (2:0)

Verdienter Sieg

Unsere Mannschaft begann furios und nach 9 Minuten stand es bereits 2:0.
Jan-Philipp Brauchle bediente nach einem tollen Solo Stefan Allgaier in der Mitte, der keine Mühe hatte, aus kurzer Distanz die Führung zu markieren (3.). Fabian Albrecht gelang mit einer Direktabnahme nach einer Ecke kurz danach bereits das 2:0 (9.). Doch dann war erst mal Schluss, wie schon in der vergangenen Woche nahm unsere Mannschaft das Tempo aus dem Spiel und beschränkte sich auf das notwendigste. Somit wurden Torchancen Mangelware.

Im zweiten Durchgang war unser Team wieder am Drücker, und prompt fielen die Tore. Fabian Albrecht überwand den Gästekeeper nach einem Solo mit einem Schuss ins lange Eck (48.). Für das 4:0 war erneut Jan-Philipp Brauchle der Vorbereiter und wie beim ersten Treffer passte er uneigennützig in die Mitte wo Niklas Weiß goldrichtig stand und sicher traf. Den Gästen gelang in der 80. Minute noch der Ehrentreff, danach war Schluss.

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Roland Uschkurat, Manuel Mokosch, Felix Frunder, Martin Schor, Michael Schwer, Jan-Philipp Brauchle, Christian Lott, Alex Mayer, Mike Many-Ndengue, Stefan Allgaier, Fabian Albrecht, Niklas Weiß.