FC Hüttisheim    -    TSV Holzheim             1 : 3  (0:1)

Mühevoller Sieg

Unsere Mannschaft hatte sich viel vorgenommen und begann sofort mit schnellen Kombinationen, doch sprang zunächst nichts zählbares für uns heraus. Effektiver waren da die Gastgeber. Schon der erste Angriff (10.) brachte Gefahr und Hüttisheims Angreifer konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Jörg Mayer ahnte die richtige Ecke und parierte. Auch als kurz danach erneut Hüttisheim alleine vor ihm auftauchte blieb er Sieger und entschärfte den Heber mit einem Reflex. Nach diesen beiden heiklen Situationen erholte sich unsere Mannschaft gut und kontrollierte bis zur Halbzeit die Partie. Vor allem auf den Außenbahnen hatte unser Team viel Platz und sorgte immer wieder für Gefahr vor dem Tor der Gastgeber. So sorgte dann auch ein gewonnener Zweikampf an der rechten Außenlinie für die Führung. Jonas Angerer passte auf Manuel Rau, der nach kurzem Solo mit einem satten Flachschuss Hüttisheims Keeper zum ersten Mal überwand. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte waren die Gastgeber am Drücker und brachten mit Windunterstützung unsere Hintermannschaft das eine oder andere Mal in Bedrängnis. Doch erst ein Fehler im Spielaufbau brachte den Ausgleich. Wieder konnte Hüttisheims Angreifer nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Diesmal war Jörg Mayer machtlos. Unsere Mannschaft zeigte sich zum Glück nur kurz geschockt und fand wieder ins Spiel. Manuel Rau wurde auf der linken Seite freigespielt und scheiterte aus halb linker Position am glänzend reagierenden Hüttisheimer Keeper, doch der Abpraller fiel vor die Füße von Dennis Aust, der dann aus kurzer Distanz vollendet. Nun war unsere Elf wieder Herr der Dinge und suchte die Entscheidung, die dann auch wenig später gelang. Matthias Michel war nach einem Steilpass schneller am Ball als Hüttisheims Torwart und kam zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Thomas Schwer sicher. Die Schlussphase brachte wenige Höhepunkte und so blieb es beim 3:1 Auswärtserfolg.

Es spielten: Jörg Mayer, Michael Kraus, Nico Obeser, Heiko Schneid, Johannes Rau, Hannes Nüßle, Dennis Aust, Matthias Michel, Florian Karl, Thomas Schwer, Manuel Rau, Stefan Schneiderhan, Jonas Angerer, Niklas Nähring, Jürgen Offenwanger.

FC Hüttisheim 2   -    TSV Holzheim 2          1 : 6  (1:2)

Klarer Sieg

Unsere Mannschaft begann konzentriert und druckvoll und führte nach 23 Minuten verdient mit 2:0. Dabei waren Marius Nüßle (16.) mit einem Schuss ins lange Eck und Christian Lott (23.) mir einem abgefälschten Schuss aus 18m erfolgreich. Danach hatten die Gastgeber ihre beste Phase und erzielten prompt den Anschlusstreffer kurz vor dem Pausenpfiff 43.).

In der zweiten Halbzeit war jedoch unsere Mannschaft wieder Herr im Haus und gegen die abnehmende Gegenwehr der Gastgeber schraubten wir das Ergebnis stetig in die Höhe. Zunächst verwandelte Michael Schwer einen Foulelfmeter an Mike Many-Ndengue sicher (48.), danach schloss Stefan Allgaier (65.) eine Hereingabe von Fabian Albrecht ab. Martin Schor nutzte einen Abwehrfehler zum 5:1 (79.) ehe Christian Lott in der Schlussminute den Endstand erzielte.

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Roland Uschkurat, Thomas Knaier, Tobias Lott, Martin Schor, Niklas Weiß, Michael Schwer, Marius Nüßle, Christian Lott, Mike Many-Ndengue, Stefan Allgaier, Fabian Albrecht, Holger Bachmann.