TSV Holzheim    –    TSF Ludwigsfeld    4 : 1  (3:1)

Verdienter Sieg

In einem über weite Strecken langweiligen Spiel gewannen wir mit  4:1 Toren. Den Sieg sicherten wir uns schon vor der Pause, vor allem Dank zweier Standardsituationen. Ansonsten war es ein Spiel ohne Höhepunkte und wenig Tormöglichkeiten. Zu Spielbeginn waren wir deutlich überlegen und hatten mehr vom Spiel. Bereits nach 8 Minuten führten wir mit  1:0. Einen Ballverlust der Gäste nützte Thomas Schwer und lief auf das Tor zu, keiner wollte ihn angreifen und so zog er aus 18 Metern ab und sein Flachschuss zappelte im Netz. Nur zwei Minuten später eine Glanzparade des Gästetorhüters als er den Schuss von Dennis Aust zur Ecke lenkte. Unsere Mannschaft dachte nun, das geht so weiter und ging von nun ab nicht mehr so konzentriert und engagiert zu Werke. Was zur Folge hatte, dass die Ludwigsfelder immer besser ins Spiel kamen. Als sie nach 28 Minuten den Ausgleich erzielten, war das zwar überraschend, aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal unverdient. In der 36. Minute wurde Matthias Michel im Strafraum freigespielt und konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte erneut Thomas Schwer sicher zur Führung. Als nur zwei Minuten später Manuel Rau gefoult wurde, gab es Freistoß für uns ca. 25 Meter vor dem Tor. Mit einem fulminanten Rechtsschuss in den Torwinkel gelang Stefan Schneiderhan nicht nur ein Traumtor, sondern gleichzeitig der 3:1 Pausenstand.

Im zweiten Durchgang verflachte die Partie noch mehr und der einzige Höhepunkt war das  4:1 von Manuel Rau nach 68 Minuten und die war bezeichnender Weise ein abgefälschter Linksschuss. Den allerdings hatte sich Manuel verdient als er eine schöne Einzelleistung abschloss. Nur eine Minute später scheiterte Thomas Schwer am erneut gut reagierenden Ludwigfelder Torhüter. Kurz vor Schluss konnte sich auch noch Jörg Mayer auszeichnen, als er nach einem Freistoß der Gäste eine tolle Parade zeigte und so den Anschlusstreffer verhinderte.

So bleib es beim 4:1, einem glanzlosen aber verdienten Sieg.

TSV Holzheim 2   –    TSF Ludwigsfeld 2    4 : 0  (3:0)

Ungefährdeter Sieg

Ähnlich wie bei der ersten Mannschaft lief es bei der Reserve. Bis zur Halbzeit führte man durch teilweise schön herausgespielte Tore sicher mit 3:0. Im zweiten Durchgang gelang nicht mehr viel. Nach nur einer Minute führte man mit 1:0 Mike Many–Ndengue hatte getroffen. Nach 28 Minuten das 2:0 durch Stefan Allgaier und nur 5 Minuten später das 3:0 erneut durch Mike Many-Ndengue.

In der zweiten Hälfte lief nicht mehr viel zusammen, abgesehen von einem super herausgespielten 4. Treffer. Steilpass von Christian Lott auf Mike Many–Ndengue dieser legt quer auf Fabian Albrecht – Tor. So schön – so einfach kann es gehen.

Ein sicherer, nie gefährdeter Sieg war unter Dach und Fach.