SV Eggingen         -         TSV Holzheim             0 : 8  (0:4)

Leichter Sieg

Gegen die ersatzgeschwächten Gastgeber gewann unsere Mannschaft klar und auch in der Höhe verdient. Bereits nach 6 Minuten köpfte Dennis Aust eine Flanke von Manuel Rau zur frühen Führung. Mit einem Doppelschlag in der 23. und 25 Minute war die Partie frühzeitig entschieden. Thomas Schwer verwandelte einen Foulelfmeter sicher, Manuel Rau war im 16er gefoult worden. Den dritten Treffer steuerte dann Manuel Rau selbst bei, als er nach einem Solo aus 8 m mit einem Flachschuss traf. Auch beim 4:0 (35.) ließen uns die Gastgeber zu viel Platz vor dem Tor und Manuel Rau schloss eine schöne Kombination aus kurzer Distanz ab.

In der zweiten Hälfte dann das gleiche Bild, die Gastgeber waren nicht in der Lage unseren Spielfluss zu unterbinden und so schraubten wir das Ergebnis in regelmäßigen Abständen nach oben. Wieder begann Dennis Aust den Torreigen als er eine Hereingabe von Heiko Schneid nur noch ins Tor spitzeln musste (50.). Wenig später erneut ein Foulspiel im 16er, diesmal wurde Dennis Aust regelwidrig gestoppt. Als erneut sicherer Elfmeterschütze erwies sich Thomas Schwer und es stand 6:0 (55.). Manuel Rau krönte dann seine gute Leistung mit dem siebten Treffer in der 60. Minute durch einen sehenswerten Schuss aus 18m in den Winkel. Nun ließ es unsere Mannschaft etwas gemächlicher angehen und Stefan Allgaier sorgte mit dem Treffer in der 80. Minute für den Endstand.

Es spielten:

Jörg Mayer, Niklas Nähring, Michael Kraus, Nico Obeser, Heiko Schneid, Johannes Rau, Marius Nüßle, Dennis Aust, Matthias Michel, Mike Many-Ndengue, Thomas Schwer, Manuel Rau, Stefan Schneiderhan, Michael Schwer, Stefan Allgaier, Jürgen Offenwanger.

Reservespiel wurde vom SV Eggingen abgesagt