TSV Holzheim    -        SSG Ulm 99                 2 : 1  (0:1)

Knapper Sieg in letzter Sekunde

Einen letztlich verdienten Sieg, aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte, feierte unsere Mannschaft am letzten Ostermontag. Beide Teams begannen recht verhalten und so gab es nur wenige Torszenen in der Anfangsphase des Spieles. Thomas Schwer prüfte mit einem Freistoß Ulms Torhüter (20.). Kurz danach rettete uns der Pfosten vor einem möglichen Rückstand. In der 32. Minute dann doch die Führung für die Gäste. Dabei profitierten sie von einem kapitalen Stellungsfehler unserer Hintermannschaft. Unsere Mannschaft verstärkte nun den Druck, doch gegen die gut verteidigenden Gäste gab es zunächst kaum ein Durchkommen. So passierte bis zur Halbzeit wenig.

In der zweiten Hälfte spielte unsere Mannschaft weiter druckvoll auf ein Tor, erspielte sich aber aus dem Spiel heraus kaum zwingende Aktionen. Der Ausgleich resultierte aus einer Standardsituation. Ein Eckball von der rechten Seite zirkelte Stefan Schneiderhan genau auf den Kopf von Dennis Aust und der überwand aus kurzer Distanz den Keeper (60.). Jetzt war unsere Mannschaft klar Herr im Haus und Thomas Schwer hätte uns in der 65. Minute in Führung bringen können, doch sein Schuss aus spitzem Winkel wehrte Ulms Keeper mit dem Fuß ab. Auch Heiko Schneid verfehlte nach einem Solo nur knapp das Tor. Unsere Mannschaft wollte unbedingt den Sieg und wurde letztlich auch belohnt. In der Schlussminute setzte sich Thomas Schwer im 16er schön durch, seine Hereingabe kam zu Manuel Rau, der seinen Gegenspieler ausspielte und aus 5m traf, danach war Schluss.

Es spielten: Jörg Mayer, Felix Frunder, Michael Kraus, Nico Obeser, Heiko Schneid, Johannes Rau, Marius Nüßle, Dennis Aust, Jonas Angerer, Mike Many-Ndengue, Thomas Schwer, Manuel Rau, Stefan Schneiderhan, Michael Schwer, Jürgen Offenwanger.

TSV Holzheim 2 -        SSG Ulm 99  2             1 : 0  (1:0)

Knapper Sieg

Einen wichtigen Sieg um den zweiten Platz gelang unser ersatzgeschwächten Reservemannschaft. Dabei waren es zunächst die Gäste, die mit guten Angriffen immer wieder für Gefahr vor unserem Tor sorgten. Doch Mitte der ersten Halbzeit kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und prompt gab es Torchancen. Mike Many-Ndengue erkämpfte sich an der Mittellinie den Ball und passte auf Stefan Allgaier, der nach kurzem Solo auch den Torwart überwand. Christian Lott hätte uns wenig später weiter in Führung bringen können, doch scheiterte er am glänzend parierenden Gästekeeper. Kurz vor dem Pausenpfiff noch einmal eine knifflige Situation vor unserem Tor, als ein Kopfball der Gäste von der Querlatte auf der Torlinie aufsprang.

Auch in der zweiten Halbzeit ging das flotte Spiel weiter. Die Gäste drängten dabei verstärkt auf den Ausgleich und unserer Mannschaft gelang kaum mehr ein entlastender Angriff. Jürgen Offenwanger rette schließlich mit tollen Paraden den knappen Sieg.

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Roland Uschkurat, Thomas Knaier, Tobias Lott, Martin Schor, Niklas Weiß, Michael Schwer, Christian Lott, Mike Many-Ndengue, Stefan Allgaier, Manuel Mokosch, Holger Bachmann.