TSV Holzheim    –    ESC Ulm       5 : 2  (2:1)

Klarer Sieg

Unsere Mannschaft steckte die Niederlage der letzten Woche gut weg und bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen eindeutig. Zahlreiche Torchancen bereits in der Anfangsphase waren das Resultat. Der Gästekeeper bewahrte seine Elf mit guten Paraden vor einem frühzeitigen Rückstand. Doch in der 22. Minute war es dann endlich so weit, Manuel Rau schloss einen Alleingang mit einem Schuss ins lange Eck ab. In der Folgezeit waren wir zu sorglos und prompt gelang den Gästen mit ihrer ersten Chance der Ausgleich (26.). Gut zehn Minuten später war Stefan Schneiderhan mit dem Kopf zur Stelle und brachte uns wieder in Führung.

Nach der Pause das gleiche Bild, wobei die Gegenwehr der Gäste zunehmend nachließ. Erneut Stefan Schneiderhan, diesmal mit einem Solo sorgte für die Vorentscheidung (59.). Mit zwei Treffern von Dennis Aust (62. und 71.) schraubten wir das Ergebnis weiter in die Höhe. Bei einem der seltenen Angriffen kam der Ulmer Stürmer im 16er zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß (76.). Der verwandelte Elfer war dann auch der letzte Treffer in einem schwachen Spiel.

Es spielten:

Jörg Mayer, Johannes Rau, Michael Kraus, Niko Obeser, Niklas Nähring, Heiko Schneid, Stefan Schneiderhan, Jonas Angerer, Dennis Aust, Thomas Schwer, Manuel Rau, Marius Nüßle, Mike Many-Ndengue, Christian Lott, Jürgen Offenwanger.