TSV Holzheim    –    FC Silheim       6 : 0  (2:0)

Klarer Sieg gegen Schlusslicht

Von Beginn an machte unsere Mannschaft Druck und das Spielgeschehen verlagerte sich weitgehend in die Spielhälfte der Gäste. Der schnelle Torerfolg blieb uns jedoch verwehrt. Es dauerte bis zur 25.Minute ehe uns der unermüdliche Manuel Rau mit einem Alleingang in Führung brachte. Wie einfach es im Fußball gehen kann demonstrierte unser Team beim 2:0 kurz vor der Halbzeit. Nach einem Einwurf spielte sich Manuel Rau mit einer Drehung frei und passte vor das Tor auf Jan-Philipp Brauchle, der nur noch vollenden musste (43.).

Nach der Pause ließ es unsere Mannschaft eher gemächlich angehen, was zeitweise zu einem ausgeglichenen Spiel führte. Den Gästen fehlte es jedoch an Durchschlagskraft um unsere Defensive ernsthaft in Gefahr zu bringen. Nach einer guten Stunde erhöhte unsere Elf das Tempo und prompt fielen wieder die Tore. Alle vier Treffer bis zum Endstand liefen im gleichen Schema ab. Nach einem Solo folgte ein Pass vor das Tor wo der Mitspieler nur noch den Ball über die Linie befördern musste. Zunächst profitierte Dennis Aust (61. und 65.) in der Mitte von der Vorarbeit von Jonas Angerer und Thomas Schwer. Wenig später war Thomas Schwer (74.) und wieder Dennis Aust (88.) Nutznießer von der guten Vorarbeit von Manuel Rau.

Am Ende kamen wir zu einem ungefährdeten verdienten 6:0 Sieg.

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Manuel Reißer, Michael Kraus, Niko Obeser, Florian Karl, Niklas Nähring, Heiko Schneid, Stefan Schneiderhan, Jan-Philipp Brauchle, Andre Bachner, Jonas Angerer, Dennis Aust, Thomas Schwer, Manuel Rau.