TSV Blaustein –TSV Holzheim             3 : 0  (0:0)

Erneute schwere Niederlage

Auf dem sehr holprigen Sportgelände in Blaustein entwickelte sich kein sehenswertes Fußballspiel. Ein Aufbau durch das Mittelfeld war kaum möglich. So waren lange Bälle in die Spitze noch am vielversprechensten. Bei dieser Spielweise hatten die Gastgeber deutliche Vorteile. Nach einer halben Stunde standen auf jeder Seite eine halbwegs gute Torgelegenheit zu Buche. Die größte Chance der Gastgeber in der ersten Hälfte in Führung zu gehen, vereitelte Jörg Mayer mit einem gehaltenen Elfmeter. Vorausgegangen war ein Rempler von Niko Obeser nach einem langen Ball. (30.). Kurz darauf die wohl größte Möglichkeit für uns in Führung zu gehen. Jonas Angerer war auf der rechten Seite auf und davon und legte an der 16m-Linie quer auf Manuel Rau, dessen Schuss wurde jedoch abgeblockt.

Auch in der zweiten Hälfte kam wenig Spielfreude auf und Matthias Michel wurde im Mittelfeld schmerzlich vermisst. Die Gastgeber verstanden es mit zunehmender Spieldauer immer besser unseren Spielaufbau zu stören und mit schnellen Vorstößen für Gefahr zu sorgen. Es dauerte jedoch bis zur 68. Minute dann entschied der Schiedsrichter erneut mit einem Elfmeterpfiff die Partie. Nach einem langen Ball kreuzte Blausteins Stürmer den Laufweg von Niko Obeser und fiel. Diesmal war Jörg Mayer machtlos. Und die Gastgeber setzten sofort nach und schlossen nur zwei Minuten später einen Konter erfolgreich ab. Nun war die Partie gelaufen. Manuel Rau hatte noch eine sehr gute Möglichkeit zum Anschluss, doch scheiterte er aus 5m am Torhüter (80.). Wenig später dann das 3:0 als Jörg Mayer einen Weitschuss nicht festhalten konnte, staubte Blausteins Stürmer ab.

Es spielten:

Jörg Mayer, Manuel Reißer, Michael Kraus, Niko Obeser, Florian Karl, Heiko Schneid, Andre Bachner, Matthias Michel, Jonas Angerer, Dennis Aust, Thomas Schwer, Manuel Rau, Stefan Schneiderhan, Jan-Philipp Brauchle, Jürgen Offenwanger

TSV Blaustein 2 –TSV Holzheim 2          2 : 1  (1:0)

Im Spitzenspiel der Reserven (Erster gegen Zweiter) tat sich in der ersten Hälfte recht wenig. Beide Hintermannschaften standen recht gut. Erst kurz vor der Halbzeit dann die etwas überraschende Führung für die Gastgeber, der einen Stellungsfehler in der Abwehr ausnutzen konnte.

Nach der Pause machten die Blausteiner mehr Druck und unsere Hintermannschaft begann zu schwimmen. Prompt fiel dann auch gleich das 2:0 in der 55. Minute. Jetzt war der Tabellenführer klar die bessere Mannschaft und ließ mehrfach die Gelegenheit zur endgültigen Entscheidung aus. Der Anschlusstreffer in der 75. Minute kam dann auch eher überraschend. Mike Many-Ndengue spielte an der Mittellinie auf Niklas Weiß, der auf gut 20m einfach abzog, Blausteins Keeper konnte den Ball nicht festhalten und Michael Schwer staubte ab. Zu mehr reichte es leider nicht mehr. Letztlich ein knapper aber verdienter Sieg der Gastgeber.

Es spielten:

Jürgen Offenwanger, Dominik Dirr, Martin Schor, Niklas Nähring, Alex Mayer, Marius Nüßle, Michael Schwer, Niklas Weiß, Stefan Allgaier, Tobias Lott, Johannes Rau, Mike Many-Ndengue, Roland Uschkurat.