TSV Pfuhl    –    TSV Holzheim       3 : 2  (1:1)

Bittere Niederlage im Spitzenspiel

Eine unnötige und bittere Niederlage musste unsere Mannschaft beim Spitzenreiter TSV Pfuhl einstecken. Das Spiel endete wie es begann, nämlich mit einem Treffer der Gastgeber. Gleich nach zwei Minuten lag der Ball schon in unsrem Netz. Ein verlorener Zweikampf an der Strafraumgrenze und ein schneller Pass in den Strafraum und schon stand Pfuhls Angreifer frei vor Jörg Mayer und ließ ihm keine Chance zur Abwehr. Unsere Mannschaft steckte den Schock jedoch gut weg und kam in der Folgezeit zu toll herausgespielten Torchancen. Bei der ersten verfehlte Manuel Rau das Tor nur knapp (7.) und bei der zweiten scheiterte er an Pfuhls Keeper Michael Burger (15.). Die nächste Chance die sich ergab nutzte Matthias Michel nicht, seine Direktabnahme ging am langen Pfosten vorbei ins Aus (23.). Es dauerte bis zur 33. Minute, ehe unsere Fans den überfälligen Ausgleich bejubeln durften. Matthias Michel brachte den Ball von rechts nach einem Doppelpass mit Manuel Rau scharf in die Mitte, wo zunächst Thomas Schwer verpasste. Hannes Nüßle brachte den Ball dann von links in die Mitte auf Manuel Rau, dessen Querpass versenkte dann Thomas Schwer aus kurzer Distanz. Das war auch gleichzeitig die letzte Aktion vor der Pause.

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit gab es kaum Höhepunkte, lediglich die defekte Pfeife des Schiedsrichters sorgte für Aufregung. Das hohe Tempo der ersten Halbzeit und die ungewohnten sommerlichen Temperaturen setzten den Spielern sichtlich zu. So war es auch nicht verwunderlich, dass Standardsituationen für die größte Gefahr sorgten. Und genau so kam es, ein Freistoß aus halblinker Position auf den vorderen Pfosten, auf den Kopf von Pfuhls schnellem Angreifer, und wir waren erneut in Rückstand (58.). Doch auch diesen Rückschlag steckte unsere Mannschaft weg und kam in der 70. Minute zum verdienten Ausgleich. Nach einem schönen Zuspiel von Matthias Michel setzte sich Manuel Rau im 16 gegen seinen Gegenspieler durch und wurde gefoult. Den fälligen Elfer verwandelte Thomas Schwer sicher. Kurz danach hatten wir gleich zwei mal Glück. Zunächst konnte Jörg Mayer einen Schuss gerade noch an die Latte lenken und der Nachschuss setzte auf dem Lattenkreuz auf. Ein umstrittener Elfmeter kurz vor dem Ende brachte dann die Gastgeber den Sieg. Matthias Michel hatte die letzte Chance zum Ausgleich in der Schlussminute, doch Michael Burger parierte seinen Kopfball sicher.

Es spielten:

Jörg Mayer, Manuel Reißer, Michael Kraus, Florian Karl, Niklas Nähring, Heiko Schneid, Hannes Nüßle, Johannes Rau, Andre Bachner, Matthias Michel, Jonas Angerer, Dennis Aust, Thomas Schwer, Manuel Rau, Jan-Philipp Brauchle.

TSV Pfuhl 2      –      TSV Holzheim 2         0 : 3  (0:2)

Klarer ungefährdeter Sieg

Die erste Hälfte verlief sehr ausgeglichen, wobei sich unsere Offensive als durchschlagskräftiger erwies. Vor allem Mike Many-Ndengue und Fabian Albrecht mischten die Heimelf ordentlich auf. Für die 2:0 Pausenführung  sorgte dann auch Mike Many-Ndenue, der sich jeweils beherzt gegen die Abwehr der Gastgeber durchsetzen konnte. Doch zwischenzeitlich hatten wir auch Glück, als Martin Schor in höchster Not auf der Linie klären konnte. Mit dieser beruhigenden Führung gingen wir in die Pause. Dabei leisteten wir uns noch den Luxus einen Foulelfmeter zu verschießen. Fabian Albrecht wurde gefoult und musste mit Verdacht auf Bänderdehnung im Sprunggelenk ins Krankenhaus.

Nach der Pause zeigte unsere Mannschaft mehr Laufbereitschaft und erspielte sich somit auch mehr Spielanteile. Den Schlusspunkt setzte erneut Mike Many-Ndengue mit seinem 3. Treffer an diesem Tag als er eine Freistoßflanke mit dem Kopf vollendete. Die Gastgeber hatten nichts mehr zuzusetzen, zumal der Pfuhler Angriff bei unserer Innenverteidigung um Niko Obeser und Dominik Dirr stets in guten Händen war. So kam der Sieg nicht mehr in Gefahr.

Es spielten:

Jürgen Offenwanger, Dominik Dirr, Martin Schor, Niko Obeser, Alexander Mayer, Marius Nüßle, Fabian Albrecht, Michael Schwer, Stefan Schneiderhan, Christian Lott, Stefan Allgaier, Tobias Lott, Mike Many-Ndengue, Roland Uschkurat.