TSV Holzheim    –    TSV Einsingen               2 : 0 (1:0)

Verdienter mühevoller Sieg

Unsere Mannschaft machte von Beginn an Druck und nach 5 Minuten lag der Ball zum ersten Mal im Einsinger Gehäuse, doch der Treffer von Matthias Michel wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Doch auch die Gäste zeigten sich offensiv stark verbessert und nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr musste Jörg Mayer durch beherztes Herauslaufen einen möglichen Rückstand verhindern. Mitte der ersten Halbzeit häuften sich dann unsere Chancen und es war nur noch eine Frage der Zeit bis wir in Führung gingen. Ein Angriff über links brachte dann auch das 1:0 in der 33. Minute. Zunächst scheiterte Matthias Michel am Torwart, den Abpraller bekamen die Einsinger jedoch nicht aus der Gefahrenzone und Thomas Schwer nutzte die Gelegenheit um aus 5m den Torwart zu überwinden. Kurz vor der Pause noch einmal eine Schrecksekunde für uns, als Einsingens Angreifer an der 16m Linie zum Schuss kam, doch zum Glück rettete der Pfosten für den geschlagenen Jörg Mayer im Tor.

Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild, wobei die Gäste sich nun mehr nach vorne wagten, was dem Spiel unserer Mannschaft zu Gute kam. Unser defensives Mittelfeld fing die Angriffe der Gäste schon im Ansatz ab, und mit schnellem Spiel nach Vorne kam vor allem Manuel Rau und Jonas Angerer zu aussichtreichen Chancen, doch scheiterten sie am gut platzierten Torwart der Gäste. Auch beim 2:0 ging eine abgewehrte Großchance von Manuel Rau voraus. Der abgewehrte Ball kam zu Johannes Rau, der aus 20m abzog und unhaltbar ins Kreuzeck traf (62.). Die Partie war nun entschieden und in der Folgezeit hatte unsere Mannschaft mehrfach die Gelegenheit das Ergebnis nach oben zu schrauben, doch wie schon in der vergangenen Woche ließen wir reihenweise Großchancen ungenutzt.

Am Ende kamen wir zu einem mühevollen aber verdienten 2:0 Sieg.

Es spielten:

Jörg Mayer, Manuel Reißer, Michael Kraus, Florian Karl, Niklas Nähring, Heiko Schneid, Fabian Albrecht, Johannes Rau, Andre Bachner, Matthias Michel, Jonas Angerer, Dennis Aust, Thomas Schwer, Manuel Rau.

TSV Holzheim 2    –    TSV Einsingen 2          4 : 0 (3:0)

Klarer ungefährdeter Sieg

Unsere Mannschaft machte von Beginn an klar, wer heute Herr im Haus ist. Die Gäste kamen während der gesamten Spieldauer zu kaum nennenswerten Torchancen. Unser Team kam dagegen in regelmäßigen Abständen zu Torerfolgen. Stefan Allgaier war zwei mal nach Eckbällen erfolgreich einmal mit dem Fuß (14.) und einmal per Kopfball (22.). In der 33. Minute dann bereits die Entscheidung durch einen schönen Treffer von Christian Lott, der aus 16m mit einem platzierten Schuss unhaltbar ins Kreuzeck traf.

Nach der Pause sorgte Mike Many-Ndengue in der 56. Minute für das Endergebnis.

Es spielten:

Jürgen Offenwanger, Dominik Dirr, Martin Schor, Felix Frunder, Alex Mayer, Marius Nüßle, Dennis Aust, Michael Schwer, Christian Lott, Stefan Allgaier, Torsten Schweier, Mike Many-Ndengue, Roland Uschkurat.