FC Birumut Ulm   –     TSV Holzheim             0 : 3  (0:1)

Ein ungefährdeter Sieg

Von Beginn an dominierte unsere Mannschaft dieses Spiel, da sich die Gastgeber weit in ihre Hälfte zurückzogen und mit langen Bällen ihr Heil versuchten. Bei einem dieser langen Bälle wurde Hannes Nüßle bei einem Zweikampf am Knie getroffen und musste ausgewechselt werden, für Ihn kam Niklas Nähring ins Spiel (20.). Nennenswerte Torchancen waren bis dato leider Mangelware. Am aussichtsreichsten waren die Angriffe über die rechte Seite, wo Jonas Angerer mehrmals gefährlich nach innen spielen konnte, doch keinen Abnehmer fand. Bei einem erneuten Vorstoß über rechts in der 25. Minute, schaltete sich Außenverteidiger Manuel Reißer in den Angriff ein. Nach einem gekonnten Dribbling verwertete Manuel Rau seine Hereingabe aus 5m zur verdienten Führung. Wenig später fast das 2:0, doch Manuel Rau scheiterte nach einer schönen Kombination am glänzend parierenden Torhüter der Gastgeber. Vor unserem Tor wurde es nur gefährlich bei Standardsituationen. Am gefährlichsten war ein Kopfball nach einer Ecke, den Thomas Schwer auf der Linie klärte.

Nach der Pause machten wir weiter Druck und wurden in der 53. Minute dafür belohnt. Einen Eckball zirkelte Manuel Rau auf den hinteren Pfosten, wo Manuel Reißer zur Stelle war und aus kurzer Distanz einköpfte. Danach erspielte sich unsere Mannschaft eine Reihe von guten Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen, doch war entweder der Pfosten oder der glänzend aufgelegte Torhüter der Gastgeber im Weg. So dauerte es bis zur 80. Minute ehe Matthias Michel nach toller Vorarbeit von Manuel Rau den 3:0 Endstand erzielte.

Es spielten: Jörg Mayer, Manuel Reißer, Michael Kraus, Hannes Nüßle, Niklas Nähring, Heiko Schneid, Fabian Albrecht, Johannes Rau, Andre Bachner, Matthias Michel, Jonas Angerer, Torsten Schweier, Thomas Schwer, Manuel Rau.

Das Reservespiel wurde vom FC Birumut Ulm wegen Spielermangel abgesagt und wird somit für uns gewertet.