TSV Holzheim II - TSF Ludwigsfeld II 9:2

Schaulaufen Teil 2

Nachdem wir uns in der Vorrunde beim 8:8 in Ludwigsfeld äußerst schwertaten, rechneten wir uns dieses Mal daheim und noch dazu mit einer stärkeren Aufstellung mehr aus. Die Voraussetzung für dieses Spiel war äußerst brisant, da es bei Ludwigsfeld noch darum ging den Abstieg zu verhindern bzw. zumindest die Relegation zu sichern.

Die Ergebnisse in den Eingangsdoppeln waren alle relativ eindeutig. Hervorzuheben in negativem Sinne ist hier leider die ersten Doppelniederlage von Jehle/Ingendorf in der Rückrunde. Sehr überraschend war diese aber nicht, da Stefan Ingendorf diese Saison lediglich zwei Einzel verlor und diese beide gegen die Ludwigsfelder, was in seinem Kopf wohl schon im Doppel eine leichte Blockade erzeugte.

In den Einzeln konnte man aber sehr schnell erkennen, dass es für die Ludwigsfelder an diesem Tag rein gar nichts zu holen gab. Im Prinzip hatte im ersten Durchgang keiner auf Holzheimer Seite richtig Probleme. Sogar Stefan Ingendorf behielt die Nerven. Nach seinem 4 Satz Erfolg hieß es 8:1 für uns. Für die Ludwigsfelder ging es jetzt quasi nur noch darum noch den ein oder anderen Einzelsieg zu erringen um im Fernduell mit Beimerstetten zumindest den Relegationsrang zu verteidigen.

Im Duell der "Einser" gelang dies sogar. Moritz Burger verlor gegen die Legende Schafranek, die sich mit ihrem unkonventionellen Spiel sehr knapp im fünften Satz durchsetzen konnte. Der ein oder andere Frustschrei von Moritz, der durch die Holzheimer Halle hallte, ließ vermuten, dass es nicht gut ausgeht an diesem Abend. Michael Maywald, der genau zur richtigen Zeit wieder aus seiner Verletzungspause zurückkehrte, machte den Deckel mit einem überzeugenden 3:0 Sieg drauf und ließ die Ludwigsfelder spätestens ab da gespannt auf den liveticker aus Neu-Ulm schauen. Erst beim Feierabendbier im Sportheim war es dann klar. Ludwigsfeld konnte durch die Beimerstetter Niederlage in Neu-Ulm zumindest den Relegationsrang sichern.

So stießen alle zusammen auf die Relegationsspiele an und verabschiedeten sich mit dem Wissen sich 14 Tage später in Illertissen wieder zu sehen. Die einen wollen dann nicht runter, die anderen (nicht) rauf. Je nachdem wie es sich mit den Mannschaftskonstellationen bis dahin verhält.

Punkte gegen Ludwigsfeld:
Burger/Maywald (1), Köhler/Metzger (1)
Burger (1), Maywald (2), Köhler (1), Metzger (1), Jehle (1), Ingendorf (1)