TSV Holzheim II - TT Au/Dietenheim 9:2

Schaulaufen Teil 1

Nachdem aufgrund anderer Ergebnisse schon vor der Partie feststand, dass wir den Relegationsplatz am Ende der Runde belegen, konnten wir befreit gegen den bereits fesstehenden Absteiger aus Au/Dietenheim aufspielen.

Durch die relativ schnelle 3:0 Führung nach den Eingangsdoppeln erhöhte Mo Burger ohne jegliches Problem auf 4:0. Michael Köhler hatte da schon mehr Probleme mit seinem Gegner. Letztendlich konnte er ihn in 5 Sätzen niederringen. Erst die etwas überraschende Niederlage von Paul Geiselmann brachte den Gästen den ersten Sieg, was gleichbedeutend mit dem 5:1 stand. Uli Jehle und Stefan Ingendorf spielten anschließend ihre Überlegenheit aus und stellten zum vorentscheidenden 7:1. Unser Ersatzmann Joachim Goldschmid hatte dann sogar die Chance auf 8:1 zu stellen. Doch am Ende war die Gegnerin dann doch einen Hauch besser. Mo Burger und Michael Köhler machten dann mit ihrem jeweils zweiten Einzelsieg den völlig ungefährdeten 9:2 Heimsieg klar.

Nächsten Samstag empfangen wir dann zum letzten regulären Spiel der Saison die Mannschaft aus Ludwigsfeld, die ihrerseits derzeit auf dem Relegationsrang nach unten steht und sich sowohl am Ende noch retten kann oder sogar direkt absteigen könnte. Eine Ausgangssituation, die für eine sehr hohe Motivation der Gäste und emotionale Spiele stehen könnte.

Punkte gegen Au/Dietenheim:
Köhler/Geiselmann (1), Burger/Goldschmid (1), Jehle/Ingendorf (1)
Burger (2), Köhler (2), Jehle (1), Ingendorf (1)