SSV Ulm III - TSV Holzheim 7:9

Ritt auf der Rasierklinge

Für den SSV Ulm III war das Duell gegen uns praktisch die letzte Chance der Abstiegsrelegation noch aus dem Weg zu gehen, dementsprechend fokussiert und motiviert gingen sie in die Partie. Uns war unsere Rolle als Zünglein an der Abstiegswaage wohl bewusst, weshalb auch wir das Aufeinandertreffen sehr ernst nahmen, auch wenn für uns die Saison bereits drei Spieltage vor dem Ende am Ausklingen ist.
Die Doppel entpuppten sich einmal mehr als unsere Problemzone, lediglich unser Einserdoppel Jehle/von Einem konnte einen Erfolg verbuchen. Andreas Jehle und Steffen Tospann schlugen in den folgenden Einzeln des Spitzenpaarkreuz jedoch postwendend zurück und brachten uns mit 3:2 in Führung. Mit Ihren beiden Fünfsatz-Siegen setzten sie auch ein Zeichen an die Mannschaft und den Gegner. Wir hatten den Kampf der Ulmer angenommen. Nach zwei Punkteteilungen in den hinteren beiden Paarkreuzen gingen wir mit einem 5:4 Vorsprung in den zweiten Einzeldurchgang. Jens von Einem lieferte sich dabei einen nervenzerreißenden Schlagabtausch mit Florian Lippold den er hauchdünn in der Verlängerung ebenfalls nach fünf Sätzen für sich entschied.
Jehle und Tospann machten nun da weiter wo sie zu Beginn des Spiels angefangen hatten und entschieden ihre beiden Partien diesmal klar für sich. Beim Stand von 7:4 schien der Drops bereits gelutscht, doch der SSV gab sich nicht auf und glich mit einem Dreifachschlag zum ersten mal seit dem Stand von 2:2 zum 7:7 aus. Somit standen Burger im letzten Einzel des Tages sowie Jehle/von Einem im Schlussdoppel enorm unter Druck.
Burger gelang es zunächst nicht den schnellen Topspins des jungen Robin Maler standzuhalten, er verlor den ersten Satz deutlich mit 6:11. Im Anschluss gelang es ihm jedoch sein Spiel variabler zu gestalten und Malers Aufschläge besser zu kontrollieren. Nachdem er in den Sätzen zwei und drei zwei mal in der Verlängerung die Nase vorn hatte war Malers Widerstand gebrochen und Burger vollstreckte zum 3:1. Auch Jehle/von Einem waren in den entscheidenden Momenten voll fokussiert, in drei knappen Sätzen hatten sie drei mal das bessere Ende für sich und bejubelten endlich die zwei Punkte für den TSV.

Punkte gegen SSV Ulm III:
Jehle/von Einem (2x)
Jehle (2x), Tospann (2x), von Einem (1x), Burger (1x)