TSV Holzheim VfB Ulm 9:6

Nächste Hürde gemeistert

Wie schon zu erwarten war, taten wir uns gegen die Ulmer auch in eigener Halle sehr schwer. Trotz dem, dass Ulm mit Ersatz anreisen musste, blieb es bis zum Schluss ein enges Spiel. In den drei Eingangsdoppeln lief alles erwartungsgemäß. So starteten wir mit einer 2:1 Führung in die Einzel.

Dort teilten wir uns im vorderen und mittleren Paarkreuz die Punkte, ehe wir uns durch zwei Siege von Uli Jehle und Stefan Ingendorf einen kleinen Vorsprung erarbeiten konnten. Beim Stand von 6:3 durften dann die beiden Spitzenspieler an den Tisch. Hier zeigte Moritz Burger wieder einmal wie wichtig er fürs team sein kann. In beachtlicher Manier brachte er uns mit 7:3 in Front. Michael Köhler haderte mit teilweise viel Pech und konnte sich auch in seinem zweiten Einzel nicht durchsetzen. Paul Geiselmann musste sich dann wie schon Tobi Metzger zuvor gegen die sehr starke Nummer 3 der Gegner äußerst knapp geschlagen geben. Somit stand es nur noch 7:5 und wir mussten wieder zittern. Tobi Metzger sicherte uns dann mit seiner besonnen Spielweise sehr souverän den achten Punkt und das Unentschieden. Er dominierte seinen Gegner wie auch schon Paul Geiselmann im ersten Durchgang beim 3:0 und lies ihn nicht mal an einem Satzgewinn schnuppern.

Uli Jehle war in seinem zweiten Einzel relativ chancenlos. Stefan Ingendorf war es dann, der uns mit einem glatten 3:0 Erfolg den 9:6 Sieg bescherte und seine weiße Weste in der Rückrunde weiter behält.

Wenn in den letzten 3 Spielen nun nichts Außergewöhnliches mehr passieren wird, sieht es tatsächlich so aus, als ob wir uns den Relegationsrang erkämpfen und damit die Chance nach vielen Jahren in die Bezirksliga aufzusteigen.

Punkte gegen Ulm:

Köhler/Geiselmann (1), Jehle/Ingendorf (1), Burger (2), Geiselmann (1), Metzger (1), Jehle (1), Ingendorf (2)