FC Straß - TSV Holzheim 9:4

Start verschlafen

Das Spiel gegen den FC Straß startete mit einer Kuriosität. In der Regel wird ein Spitzendoppel nur dann geschlagen, wenn eines der beiden Teams klar überlegen ist. Doch in diesem Fall setzten sich gar zwei mal die Außenseiter durch. Während die sonst so zuverlässigen Jehle/Tospann gegen das seit Jugendtagen eingespielte Doppel Schwentke/Schwanbeck so gar nicht zu Ihrem Spiel fanden schlugen am Nebentisch von Einem/Burger bereits zum zweiten mal in der Rückrunde ein "Einserdoppel". Das verbleibende dritte Doppel entschieden Rodinger/Aust für Straß.
In der Folge konnten sich die Straßer in sehr umkämpften Spielen entscheidend absetzen. Andreas Jehle musste sich nach 5 Sätzen zum ersten mal in seiner Karriere gegen Christian Schmöger geschlagen geben, während sich Steffen Tospann an Schwentkes Abwehrspiel die Zähne ausbiss. Anschließend musste Stowasser nach zwei knappen Sätzen mit jeweils einem Erfolg für beide Seiten gegen den Neuzugang der Straßer Schumann abreisen lassen.
Somit stand es bereits früh in der Partie 5:1 für die Gastgeber. Das nachfolgende Aufbäumen durch von Einem, Burger und Jehle brachte uns zwar nochmal auf 4:6 heran (Knabe unterlag zwischenzeitlich trotz guter Leistung gegen Aust) wurde aber leider nicht belohnt. Tospann lag anschließend mit 2:1, von Einem gar mit 2:0 in Front, beiden war jedoch ein Sieg nicht vergönnt. Den Schlusspunkt für die Straßer setzte Rodinger mit einem glatten Erfolg gegen Stowasser zum 9:4.

Punkte gegen Straß:
von Einem/Burger (1x)
Jehle (1x), von Einem (1x), Burger (1x)