TSV Beimerstettten - TSV Holzheim 1:9

Ungefährdeter Arbeitssieg beim Tabellenletzten

Vielleicht zum vorerst letzten Mal durften wir in der schönen Halle in Beimerstetten antreten. Die Anzeichen verdichten sich, dass eine der beiden Mannschaften nächste Saison nicht mehr in der Bezirksklasse anzutreffen ist. Bis auf unser Doppel 2 Burger/Metzger, das leider gegen das Doppel 1 der Gastgeber verlor und Moritz Burger, der im zweiten Einzel 5 Sätze für den Sieg benötigte, war der deutliche Auswärtserfolg nie gefährdet. Wir spielten letztendlich wenig spektakulär die Partie zu Ende um schnell mit den Freunden aus Beimerstetten noch mit einem Bier anstoßen zu können. Beimerstetten wird es sehr schwer haben die Klasse zu halten, hat aber dennoch nach wie vor die Chance, da 3 Mannschaften, die nahezu punktgleich sind, um den Relegationsrang kämpfen.

Richtig ernst wird es für uns beim nächsten Spiel am 09.03. um 18 Uhr in Illertissen. Hier spielen wir dann als Tabellenzweiter gegen unseren ersten Verfolger. Die Spiele gegen Illertissen sind meist sehr eng und versprechen Brisanz. Da der Meister mit Vöhringen quasi schon fest steht, wird es in den letzten Spielen nur noch um den Relegationsplatz gehen. Hier haben tatsächlich Holzheim und Illertissen aktuell die besten Karten. Wobei gemunkelt wird, dass keine der beiden Teams ernsthaftes Interesse hat wirklich aufzusteigen. Nichtsdestotrotz werden wir "mit högschder Konzentration" antreten und versuchen die Punkte zu entführen.

Punkte gegen Beimerstetten:

Köhler/Geiselmann (1), Jehle/Ingendorf (1), Burger (2), Köhler (1), Geiselmann (1), Metzger (1), Jehle (1), Ingendorf (1)